Brent
Warten auf US-Lagerdaten |
10.08.2016 07:20:44
|
Ölpreise wenig bewegt
Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Oktober kostete am Morgen 44,98 US-Dollar und damit so viel wie am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im September fiel um 5 Cent auf 42,72 Dollar.
Im weiteren Tagesverlauf richtet sich das Interesse auf wöchentliche Daten zu den US-Ölreserven, die am Nachmittag veröffentlicht werden. Der Markt rechnet damit, dass die Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche um 1,3 Millionen Barrel gesunken sind. In den beiden Wochen zuvor waren die US-Ölreserven noch gestiegen und hatten am Markt Sorgen vor einem zu hohen Angebot verstärkt.
/jkr/das
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Links:
Rohstoffkurse in Realtime
Venezuelas Präsident Maduro strebt Ölpreis von 70 US-Dollar an
Zur Ölpreisentwicklung
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Rohstoffe in diesem Artikel
Ölpreis (Brent) | 74,23 | -2,39 | -3,12 | |
Ölpreis (WTI) | 70,25 | -2,34 | -3,22 |