Nach Brexit-Abstimmung 27.06.2016 07:34:03

Ölpreise stabilisieren sich

Am Montagmorgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August 48,31 US-Dollar. Das waren zehn Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel ebenfalls leicht um 25 Cent auf 47,39 Dollar.

Am Freitag waren die Ölpreise stark gefallen, nachdem sich die Briten in einem Referendum mehrheitlich dafür entschieden hatten, die Europäische Union verlassen zu wollen. Wegen der schwer absehbaren politischen und wirtschaftlichen Folgen waren Anleger in sichere Anlageformen geflohen. Riskantere Anlagen, zu denen auch Rohöl gehört, wurden dagegen abgestoßen. Für Belastung sorgte zudem, dass der US-Dollar, in dem der Rohölhandel abgerechnet wird, als Weltreservewährung stark zulegte.

SINGAPUR (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.