07.01.2015 18:32:48

Ölpreise leicht im Plus

LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Mittwoch nach der Talfahrt der vergangenen Tage leichte Gewinne verbucht. Ein starker Anstieg der Lagerbestände von Ölprodukten in den USA begrenzte am Nachmittag allerdings die Aufwärtsbewegung, hieß es aus dem Handel. Am frühen Abend kostete ein Barrel der Nordseesorte Brent 51,20 Dollar und damit 13 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 80 Cent auf 48,71 Dollar.

Am Vormittag war der Preis Brent-Öl aus der Nordsee erstmals seit fünfeinhalb Jahren unter die Marke von 50 US-Dollar und damit auf den tiefsten Stand seit Mai 2009 gefallen. Anschließend erholten sich die Ölpreise etwas.

Von der US-Regierung am Nachmittag vorgelegte Daten zu den Ölvorräten in den USA belastete dann allerdings den Preis für die US-Sorte WTI. Händler verwiesen vor allem auf den starken Anstieg der Vorräte an Destillaten wie Heizöl und Diesel um 11,2 Millionen auf 136,9 Millionen Barrel./fr/jsl

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.