Gegenbewegung 11.12.2014 07:28:48

Ölpreise am Donnerstag leicht im Plus

Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostete am Morgen 64,73 US-Dollar und damit 49 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte WTI stieg um 45 Cent auf 61,40 Dollar.

Am Vortag hatte sich die Talfahrt der Ölpreise weiter beschleunigt. Der WTI-Preis sank im Handelsverlauf um bis zu drei US-Dollar und hielt sich nur noch knapp über der Marke von 60 US-Dollar. Ein Regierungsvertreter Saudi-Arabiens hatte erneut die Notwendigkeit einer Produktionskürzung in Frage gestellt. Beobachter gehen davon aus, dass der wichtige Ölproduzent angesichts des Preisverfalls lieber seine Marktanteile verteidigt.

/fr/fbr

SINGAPUR (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 70,83 0,18 0,25
Ölpreis (WTI) 67,49 0,29 0,43