Iran-Verhandlungen im Blick |
30.06.2015 07:15:39
|
Ölpreise am Dienstag leicht gefallen
Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August kostete im frühen Handel 61,90 US-Dollar. Das waren elf Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) sank um 19 Cent auf 58,13 Dollar.
Die Atomverhandlungen mit dem Iran gehen in die Schlussphase. Händler verweisen auf Aussagen von Diplomaten, nach denen eine Einigung in den nächsten Tagen möglich sei. Sollte sich der Iran zu einer Begrenzung des Atomprogramms bereit erklären, sollen im Gegenzug die Wirtschaftssanktionen schrittweise aufgehoben werden. Damit könnte noch mehr Rohöl auf die bereits überversorgten Märkte gelangen, sagten Händler.
/jsl/fbrSINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Links:
Edelmetall Gold als Investment überzeugend
5+1-Gruppe legt Iran Kompromiss zu Inspektion von Militäranlagen vor
Griechenland will IWF-Rate nicht zahlen und Euro behalten
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.