China im Blickpunkt 22.09.2014 07:08:49

Ölpreise am Montag gefallen

Das waren 51 Cent weniger als am Freitag. Der Preis für ein Fass US-Rohöl der Marke WTI zur Auslieferung im November fiel um 28 Cent auf 91,37 Dollar.

Die sich zuletzt verstärkenden Hinweise auf eine Abschwächung der Konjunktur in China lasteten auf den Preisen, sagten Händler. Zuletzt hatten eine Reihe von Daten aus China enttäuscht. China ist der zweitgrößte Öl-Verbraucher der Welt.

/jsl/fbr

SINGAPUR (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 72,93 -0,16 -0,22
Ölpreis (WTI) 68,97 -0,14 -0,20