19.09.2014 07:35:47

Ölpreise geben nach Schottland-Referendum leicht nach

SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Freitag nach dem Referendum in Schottland nur wenig verändert gezeigt: Sie gaben am Morgen nur leicht nach. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im November kostete 97,60 US-Dollar. Das waren zehn Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass US-Rohöl der Marke WTI zur Auslieferung im Oktober fiel um 16 Cent auf 92,91 Dollar.

"Bei den Ölpreisen zeigen sich erste Anzeichen einer Bodenbildung", sagte Experte Ric Spooner von CMC Markets. Seit Anfang September waren die Ölpreise kräftig gefallen. Allerdings sei die Lage an den Ölmarkten weiterhin nicht stabil, so der Experte. Im weiteren Handelsverlauf stehen kaum Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an, die für neue Impulse sorgen könnten./jkr/fbr

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.