Gegenbewegung |
29.10.2015 07:29:40
|
Ölpreise geben leicht nach
Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 48,84 US-Dollar. Das waren 21 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI fiel um 27 Cent auf 45,67 Dollar.
Zur Wochenmitte hatten die Ölpreise mit deutlichen Gewinnen auf neue Regierungszahlen zum Rohölmarkt reagiert. Zum einen waren die Ölvorräte der USA etwas schwächer als erwartet gestiegen. Zum anderen erhöhte sich die Nachfrage der Raffinerien nach Rohöl.
Die Zinsentscheidung der US-Notenbank bewegte die Ölpreise dagegen kaum. Die Fed ließ am Mittwochabend die Tür für eine erste Zinsanhebung nach der Finanzkrise im Dezember offen. Sie knüpft die Entscheidung aber weiterhin an die konjunkturelle Entwicklung.
/bgf/stb
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Links:
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.