WTI
Förderkürzungen voraus? |
29.01.2016 07:27:40
|
Ölpreise erholen sich weiter
Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur März-Lieferung kostete zuletzt 34,60 Dollar und damit 71 Cent mehr als am Vortag. Der Preis für ein Fass der US-Sorte WTI stieg um 46 Cent auf 33,68 Dollar. Damit steuern die Ölpreise auf ein sattes Wochenplus zu - es wäre das zweite in Folge. Zuletzt sorgten Spekulationen über Förderkürzungen des Ölkartells Opec und Russland für Auftrieb. Mit den Kursgewinnen der vergangenen Tage haben sich die Preise für Rohöl wieder deutlich von ihrem Zwölf-Jahrestief vom 20. Januar erholt. Aktuell liegt das Kursplus bei beiden Ölsorten seitdem bei etwa 28 Prozent.
SINGAPUR (dpa-AFX)
Weitere Links:
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Rohstoffe in diesem Artikel
Ölpreis (Brent) | 70,65 | 0,50 | 0,71 | |
Ölpreis (WTI) | 67,20 | 0,45 | 0,67 |