Rohstoffe am Freitag 15.08.2014 07:13:48

Ölpreise erholen sich etwas von Vortagesverlusten

Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent mit Lieferung im Oktober 102,55 US-Dollar und damit 48 Cent mehr als am Vortag. Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) mit Auslieferung im September verteuerte sich leicht um acht Cent auf 95,66 Dollar.

Zum Wochenschluss sei der Ukraine-Konflikt wieder stärker in den Fokus der Anleger gerückt und habe die Ölpreise gestützt, hieß es aus dem Handel. Russische Militärfahrzeuge sind offenbar von Journalisten beim Eindringen auf ukrainisches Territorium beobachtet worden. Wie die britischen Zeitungen "The Guardian" und "The Telegraph" berichteten, überquerte ein Konvoi aus gepanzerten Fahrzeugen gemeinsam mit Tanklastwagen am späten Donnerstagabend die Grenze zur Ukraine. An allen Fahrzeugen seien Kennzeichen des russischen Militärs angebracht gewesen, hieß es weiter.

/jkr/fbr

SINGAPUR (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 73,64 1,58 2,19
Ölpreis (WTI) 70,39 1,90 2,77