Nach Erholungskurs 26.08.2015 18:59:40

Ölpreise drehen ins Minus

Das waren acht Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 36 Cent und lag bei 39,95 Dollar. Bis zum Mittag hatten die Ölpreise noch ihre leichte Erholung vom Vortag fortgesetzt, nachdem sie am Monat noch auf den tiefsten Stand seit sechseinhalb Jahren gefallen waren.

Analysten hatten auch nach der Zwischenerholung am Dienstag auch keine Trendwende erwartet. "Eine stärkere Preiserholung ist unwahrscheinlich angesichts des reichlich versorgten Ölmarktes und der Ankündigung des Iran, seine Ölproduktion nach dem Ende der Sanktionen unabhängig vom Preisniveau zu steigern", so Barbara Lambrecht, Analystin bei der Commerzbank. Die in den USA überraschend gesunkenen Rohöllagerbestände stützten die Ölpreise nicht. Schließlich legten die Bestände an Rohöl und Destillaten zu.

Der Preis für Rohöl der Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) ist erneut gesunken. Das Opec-Sekretariat meldete am Mittwoch, dass der Korbpreis der Ölsorten des Kartells am Dienstag bei 40,47 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) gelegen habe. Das waren 22 Cent weniger als am Montag. Die Opec berechnet ihren Korbpreis auf Basis der zwölf wichtigsten Sorten des Kartells.

/jsl/he

NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Rohstoffe in diesem Artikel

Ölpreis (Brent) 78,47 0,61 0,78
Ölpreis (WTI) 74,61 0,33 0,44