13.11.2014 07:10:47

Ölpreise bleiben unter Verkaufsdruck

SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben am Donnerstag vor der Veröffentlichung neuer Daten zu den US-Ölreserven weiter nachgegeben. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 80,06 US-Dollar. Das waren 32 Cent weniger als am Vortag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI fiel um sieben Cent auf 77,11 Dollar.

Am späten Mittwochabend rutschte der Brentpreis erstmals seit mehr als vier Jahren unter die Marke von 80 Dollar. Händler erklärten den Verkaufsdruck unter anderem mit der Aussicht auf weiter steigende Lagerbestände an Rohöl in den USA. Der Markt erwartet einen Zuwachs der US-Reserven um 1,1 Millionen Barrel und damit den sechsten Anstieg in Folge. Die US-Regierung wird die Daten am Nachmittag veröffentlichen./jkr/fbr

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.