WTI
Experten weiter skeptisch |
09.01.2015 07:30:48
|
Ölpreise bleiben auf Stabilisierungskurs
Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Februar kostete am Morgen 51,26 US-Dollar. Das waren 30 Cent mehr als am Donnerstag. Ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) verteuerte sich um 42 Cent auf 49,21 Dollar.
Die Rohstoffexperten der Commerzbank sprechen von einer leichten Erholung am Ölmarkt. Einen spezifischen Auslöser gebe es aber nicht. Die grundlegende Situation hat sich auch nicht verändert: Das Ölkartell Opec ist tief gespalten. Große Produzenten wie Saudi-Arabien wollen von einer Produktionskürzung nichts wissen, obwohl die Ölpreise seit vergangenem Sommer um mehr als 50 Prozent gefallenen sind. Andere Opec-Staaten wie Venezuela drängen dagegen auf eine Förderkürzung, weil ihnen der Preiseinbruch große Probleme bereitet./bgf/jha/
SINGAPUR (dpa-AFX)Weitere Links:
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Rohstoffe in diesem Artikel
Ölpreis (Brent) | 69,50 | 0,36 | 0,52 | |
Ölpreis (WTI) | 66,36 | 0,46 | 0,70 |