Nach US-Lagerbeständen 16.01.2014 07:34:35

Ölpreise können starke Vortagesgewinne größtenteils halten

Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März kostete am Morgen 105,84 US-Dollar. Das waren 43 Cent weniger als am Mittwoch. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Ölsorte WTI zur Lieferung im Februar gab um vier Cent nach auf 94,13 Dollar, nachdem er zur Wochenmittag um etwa zwei Dollar gestiegen war.

    "Die jüngsten Daten zu den Lagerbeständen an Rohöl in den USA haben für eine große Überraschung gesorgt", sagte Rohstoffexperte Michael McCarthy von CMC Markets. Er rechnet daher in den kommenden Handelstagen mit weiter steigenden Ölpreisen. Die US-Regierung hatte am Vortag einen Rückgang der Ölreserven in der größten Volkswirtschaft der Welt um 7,7 Millionen Barrel gemeldet. Experten hatten hingegen nur ein Minus von 1,3 Millionen Barrel erwartet./jkr/rum

SINGAPUR (dpa-AFX)

Weitere Links:

Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.