Goldpreis
Globale Konjunktursorgen |
09.02.2016 12:31:40
|
Goldpreis bleibt auf Acht-Monats-Hoch
Am Morgen wurde eine Feinunze (31,1 Gramm) in London bei 1188,70 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Am Montag hatte die Verunsicherung der Anleger nach starken Kursverlusten an den Aktienmärkten den Goldpreis in der Spitze auf 1.200,97 Dollar getrieben und damit auf den höchsten Stand seit Mitte Juni 2015.
Seit Mitte Januar ging es mit dem Goldpreis in der Tendenz immer weiter nach oben. Mittlerweile ließ die Sorge der Anleger um die Weltwirtschaft den Preis für das gelbe Edelmetall in diesem Jahr um etwa 13 Prozent steigen. Seit dem Morgen hat sich die Stimmung an den internationalen Finanzmärkten aber wieder etwas aufgehellt. Während die europäischen Börsen ihre Talfahrt gestoppt haben, konnte der Goldpreis seinen Höhenflug vorerst nicht weiter fortsetzen.
/jkr/bgf
LONDON/FRANKFURT (dpa-AFX)
Weitere Links:
Luxemburg will im Weltall Gold, Silber & Co. fördern
COT-Report: Gold - anhaltender Optimismus unter Terminspekulanten
Zum Goldpreis in Realtime
Neu: Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) handeln
Werbung
Handeln Sie Rohstoffe mit Hebel und kleinen Spreads. Sie können mit nur 100 € mit dem Handeln beginnen, um von der Wirkung von 2.000 Euro Kapital zu profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.