15.07.2015 21:39:40

Devisen: Eurokurs wieder unter Druck

NEW YORK (dpa-AFX) - Fed-Chefin Janet Yellen hat den Eurokurs (Dollarkurs) am Mittwoch mit ihren Aussagen wieder unter Druck gebracht. Die Präsidentin der US-Notenbank bestätigte in einer Rede vor dem Repräsentantenhaus die Erwartung einer Zinswende noch in diesem Jahr. Die Gemeinschaftswährung fiel daraufhin weiter unter die Marke von 1,10 US-Dollar. Sie wurde in New York zuletzt bei 1,0944 Dollar gehandelt. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs noch auf 1,1009 (Dienstag: 1,1031) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9084 (0,9065) Euro./fat/he

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.