01.08.2014 08:17:56

Devisen: Euro weiter unter 1,34 Dollar

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag vor wichtigen Konjunkturdaten kaum bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3385 US-Dollar und damit so viel wie am späten Vorabend. Ein Dollar war 0,7470 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagmittag auf 1,3379 Dollar festgesetzt.

Vor dem Wochenende wird eine Reihe wichtiger Konjunkturdaten veröffentlicht. Im Euroraum werden die Einkaufsmanagerindizes erwartet. Diese Umfrage in den Chefetagen von Unternehmen wird nicht zuletzt von der EZB stark beachtet. In den USA stehen gleich zwei Datenschwergewichte an: der monatliche Arbeitsmarktbericht und der ISM-Index für die Industrie. Beide Zahlen haben hohe Bedeutung für den Kurs der US-Notenbank. Die Fed steuert langsam, aber sicher auf ihre erste Zinsanhebung seit Mitte 2006 zu./bgf/stb

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.