Euro - Schweizer Franken

0,9534
 CHF
-0,0032
-0,34%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (groß)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
<
Invertiert
>
Yen erneut schwächer 12.07.2016 08:08:40

Euro legt etwas zu

Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1086 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vortag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Montagnachmittag auf 1,1049 Dollar festgelegt.

Eine gute Stimmung an den Aktienbörsen sorgte für mehr Risikofreude an den Märkten. Dies habe auch den Euro mit nach oben gezogen, hieß es aus dem Handel. Die Aussicht auf eine neue milliardenschwere Konjunkturspritze in Japan und ein überraschend schneller Wechsel an der Spitze der Regierung in Großbritannien sorgten für Kauflaune. Das britische Pfund profitierte deutlich, nachdem klar war, dass Theresa May Premierministerin Großbritanniens wird.

Weiter abwärts ging es dagegen mit dem japanischen Yen. Die Aussicht auf ein neues auf Pump finanziertes Konjunkturprogramm der Regierung unter Ministerpräsident Shinzo Abe sorgte weiter für Abwertungsdruck bei der japanische Währung. Im Handel mit dem US-Dollar gab der Yen am Morgen aber nur noch vergleichsweise leicht nach. Der Markt wartet auf Details zum neuen Konjunkturprogramm der Regierung.

/jkr/fbr

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.