Euro - Schweizer Franken

0,9531
 CHF
-0,0008
-0,08%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (groß)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
<
Invertiert
>
Impulse aus den USA? 02.12.2015 08:08:40

Euro gibt zur Wochenmitte leicht nach

Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,0610 US-Dollar, nachdem sie am Dienstag bis auf 1,0637 Dollar gestiegen war. Im Gegenzug war der Dollar wieder etwas teurer und kostete 0,9426 Euro. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,0600 Dollar festgesetzt.

Zur Wochenmitte dürften die entscheidenden Impulse aus den USA kommen. Unter anderem stehen die Arbeitsmarktdaten des Dienstleisters ADP auf dem Programm. Sie gelten als Richtschnur für den am Freitag folgenden Jobbericht der Regierung - eine entscheidende Konjunkturzahl vor der Zinssitzung der US-Notenbank Mitte Dezember. Ob die Zentralbank auf dieser Sitzung ihre lang erwartete Zinswende einleitet, könnte Fed-Chefin Janet Yellen erläutern. Sie äußert sich am Abend zu den wirtschaftlichen Perspektiven der USA.

/bgf/fbr

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.