Euro - Hongkong-Dollar

8,8284
 HKD
-0,0079
-0,09%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (groß)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
Schock verdaut 31.08.2016 07:42:40

Euro erholt sich etwas von Vortagesverlusten

Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1152 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als am Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,1168 Dollar festgesetzt.

Am Dienstagabend war der Eurokurs nach überraschend starken Daten zur amerikanischen Konsumlaune zeitweise bis auf 1,1132 Dollar gefallen. "Der Euro bleibt in der Defensive, auch wenn der Abwertungsdruck zuletzt nachgelassen hat", kommentierte Experte Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba).

Nach wie vor bleibt die Geldpolitik der US-Notenbank Fed das alles beherrschende Thema am Devisenmarkt. Nach jüngsten Aussagen der US-Notenbankpräsidentin Janet Yellen und von Vizepräsident Stanley Fischer scheint nach Einschätzung des Experten Umlauf eine Zinserhöhung der Fed in diesem Jahr zunehmend sicher zu sein. "Fraglich ist, ob sie bereits im September erfolgt, oder erst bei den folgenden Fed-Sitzungen im November oder Dezember", sagte der Helaba-Experte. Die Aussicht auf steigende Zinsen in den USA stützt den Dollar und belastet im Gegenzug den Euro.

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.