Die TAG Immobilien AG will mit dem Rückkauf von Wandelanleihen und der Ausgabe neuer Titel ihre Finanzierungskosten senken. Dazu will sie maximal knapp zwei Drittel der ausstehenden Wandelanleihen zurückkaufen, gleichzeitig hat sie eine neue fünfjährige Unternehmensanleihe über bis zu 200 Millionen Euro angekündigt. Zins und Rendite für die neuen Papiere will das Unternehmen auf Basis der Preisindikation während des noch nicht genannten Angebotszeitraums festlegen.

   Der erwartete Nettoerlös aus der Emission soll nach Angaben des Hamburger Immobilienkonzerns in erster Linie für den Rückkauf der drei Wandelanleihen verwendet werden, von denen zwei 2015 und eine 2019 fällig und die mit Kupons zwischen 5,5 und 6,5 Prozent ausgestattet sind. Deren Gesamtvolumen beläuft sich auf knapp 182 Millionen Euro. Maximal will Tag für den Rückkauf inklusive aufgelaufener Zinsen 120 Millionen ausgeben. Dazu hat das Unternehmen bereits jeweils einen Mindestrückkaufpreis festgelegt, der endgültige Preis werde aber erst nach Vereinbarung mit den Inhabern fixiert.

   Die Annahmefrist für die Anleiheschuldner läuft voraussichtlich bis 30. Juli, der Rückkauf wird voraussichtlich am 7. August 2013 abgewickelt.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/chl/smh

   (END) Dow Jones Newswires

   July 29, 2013 07:18 ET (11:18 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 18 AM EDT 07-29-13