Euro - Schweizer Franken

0,9384
 CHF
0,0017
0,18%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Chart (groß)
Historisch
Realtimekurs
>
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
Tools
Währungsrechner
>
<
Invertiert
>
EZB-Aussagen schwächen 18.03.2016 12:46:40

Euro fällt wieder unter 1,13 US-Dollar

Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung Euro bei 1,1277 Dollar gehandelt und damit knapp einen halben Cent unter dem Wert vom Vortag. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Euro-Referenzkurs zuletzt am Donnerstagmittag auf 1,1311 Dollar festgesetzt.

Aussagen des Chefvolkswirts der Europäischen Zentralbank (EZB), Peter Praet, haben den Euro etwas geschwächt. Praet betonte in einem Zeitungsinterview, dass die Grenzen der Geldpolitik noch nicht erreicht seien. Weitere Zinssenkungen gehörten nach wie vor zum verfügbaren Arsenal. Äußerungen von EZB-Chef Mario Draghi nach dem jüngsten Zinsentscheid hatten zuvor am Markt die Vermutung gefestigt, dass es sich bei den jüngsten Zinssenkungen vorerst um die letzten gehandelt haben könnte. Der Euro hatte deshalb deutlich zugelegt.

Im weiteren Tagesverlauf stehen nur wenige Konjunkturdaten zur Veröffentlichung an. Am Nachmittag könnten allerdings Daten zur Konsumlaune in den USA noch einmal für etwas Bewegung am Devisenmarkt sorgen.

/tos/jkr/fbr

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Jetzt Devisen-CFDs mit bis zu Hebel 30 handeln
Werbung
Handeln Sie mit Devisen-CFDs mit Hebel und kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie von der Wirkung von 3.000 Euro Kapital profitieren!
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.