Tipps der Analysten |
28.02.2014 21:45:36
|
Updates zu Adidas, Allianz, BASF, Bayer, Commerzbank und Deutsche Bank
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat Aareal Bank nach der zuletzt starken Kursentwicklung von "Overweight" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel auf 33 (Kurse: 31,835) Euro belassen. Die meisten guten Nachrichten nach der Zahlenvorlage zum vierten Quartal seien nun im Kurs enthalten, schrieb Analyst Johannes Thormann in einer Studie vom Freitag. Er ändere aber nichts an seinen Schätzungen für das Jahr 2015, mit denen er über dem Markt liege.
AB INBEV
LONDON - Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für AB Inbev nach Zahlen für 2013 auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Der weltgrößte Brauereikonzern habe erneut unter Beweis gestellt, in einem herausfordernden Umfeld steigende Gewinne einfahren zu können, schrieb Analyst Andrea Pistacchi in einer Studie vom Freitag. 2014 sollte ein Jahr größerer Investitionen werden.
AB INBEV
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für AB Inbev nach Zahlen von 91 auf 94 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Schwung bei dem weltgrößten Brauereikonzern habe sich beim Umsatz und auch bei der Ausschüttungen beschleunigt, schrieb Analyst Mike Gibbs in einer Studie vom Freitag. Das Unternehmen habe trotz des sehr schwierigen Nachfragehintergrunds in allen Schlüsselmärkten außer China ein organisches Wachstum von neun Prozent beim operativen Ergebnis (Ebit) abgeliefert.
ADIDAS
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für Adidas (adidas) vor Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Das vierte Quartal 2013 dürfte ergebnisseitig stärker ausgefallen sein als im Vorjahr, der Umsatz aber von Währungseffekten belastet worden sein, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Freitag. Die Ziele für 2014 sollte der Sportartikelhersteller bestätigen. Erste positive Auswirkungen der in diesem Jahr anstehenden Fußballweltmeisterschaft dürften sich ebenfalls abzeichnen.
ALLIANZ SE
FRANKFURT - Die DZ Bank hat Allianz SE (Allianz) von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und den fairen Wert der Aktie von 126 auf 131 Euro erhöht. Der Ausblick des Versicherers habe ihn positiv überrascht, schrieb Analyst Thorsten Wenzel in einer Studie vom Freitag. Die künftige Dividendenpolitik sei dagegen weiter unklar geblieben und die Nettomittelabflüsse im Asset Management seien sogar höher als befürchtet ausgefallen.
ALLIANZ SE
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Allianz SE (Allianz) nach Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 148 Euro belassen. Der Versicherer verzeichne weiter eine stabile Entwicklung, schrieb Analyst Andy Broadfield in einer Studie vom Freitag. Er hält die Allianz auf dem derzeitigen Niveau nach wie vor für ein attraktives Investment. Die starken Resultate in der Schaden- und Unfallversicherung hätten die Schwäche im Leben-Geschäft ausgeglichen.
ALLIANZ SE
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Allianz SE (Allianz) auf "Buy" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Die Schaden- und Unfallsparte des Versicherers dürfte im laufenden Jahr die Schwäche in der Vermögensverwaltung mehr als wettmachen, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Freitag. Anleger sollten die Finanzkennzahlen des vergangenen Jahres schnell abhaken - die neue Prognose für den operativen Gewinn sei stark, zudem sei die Bewertung der Aktie nicht überstrapaziert.
ALLIANZ SE
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Allianz SE (Allianz) nach Zahlen vom Vortag auf "Buy" mit einem Kursziel von 143 Euro belassen. Es gebe keinen Grund für die negative Kursreaktion bei einer der attraktivsten Aktien überhaupt, schrieb Analyst Atanasio Pantarrotas in einer Studie vom Freitag. 2014 stehe das Kapitalmanagement oben auf der Agenda. Der Experte hält es für klar, dass die Anleger stärker belohnt werden sollen.
ALSTRIA OFFICE
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Alstria Office REIT (alstria office REIT-AG) von 10,60 auf 11,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Ergebnisse des Hamburger Immobilienunternehmens hätten weitgehend im Rahmen der Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Bart Gysens in einer Studie am Freitag. Es habe aber ermutigende Signale von der Leerstandsrate gegeben.
ALSTRIA OFFICE
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Alstria Office (alstria office REIT-AG) nach Zahlen für 2013 auf "Buy" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Die Kennziffern der Immobiliengesellschaft sowie der Ausblick auf die operative Kennziffer FFO für 2014 seien etwas schlechter als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Howard Lesser in einer Studie vom Freitag. Die Aktie notiere derzeit aber rund sechs Prozent unter ihrem Substanzwert und weise eine Dividendenrendite von 5,0 Prozent auf.
ALSTRIA OFFICE
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Alstria Office (alstria office REIT-AG) auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,40 Euro belassen. Die Ergebnisse des Immobilienunternehmens für das vierte Quartal hätten kaum überrascht und alle Ziele erfüllt, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick für 2014 sei aber vorsichtig. Der Aktienkurs weise zwar nur noch einen geringen Abschlag zum Substanzwert auf, vertrage aber angesichts der Qualität des Unternehmens aber durchaus eine Prämie.
BASF SE
NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für BASF nach Zahlen zum vierten Quartal von 74 auf 82 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Gewinn je Aktie habe die Konsensschätzung und mehr noch seine Prognose verfehlt, schrieb Analyst Laurence Alexander in einer Studie vom Freitag. Deshalb reduzierte er seine Ergebniserwartungen für die Jahre 2014 und 2015. Die Zielerhöhung begründete er mit der gestiegenen Branchenbewertung.
BASF SE
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für BASF nach Zahlen von 69 auf 71 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Sell" belassen. Der weltgrößte Chemiekonzern habe einen soliden Bericht für das vierte Quartal vorgelegt, schrieb Analyst Michael Rae in einer Studie vom Freitag. Der nur gemischt ausgefallene Ausblick auf 2014 stelle aber angesichts der hohen Bewertung mit einem Aufschlag zum Sektor ein Risiko dar. Entsprechend bleibe er bei seiner Verkaufsempfehlung.
BAYER AG
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Bayer nach Zahlen von 94 auf 95 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Wenn man über den enttäuschenden Ausblick für 2014 hinausschaue, winke dem Chemie- und Pharmakonzern eine glänzende Zukunft, schrieb Analyst Ulrich Huwald in einer Studie vom Freitag. Angesichts des bereits erreichten Bewertungsniveaus bleibe es aber der Empfehlung, die Aktien nur zu halten.
BAYER AG
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 116 Euro belassen. Wegen des Abschneidens im Pharmabereich habe der Chemie- und Pharmakonzern die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Freitag. Wechselkurseffekte hätten im vierten Quartal zudem stärker auf dem operativen Ergebnis (Ebitda) gelastet als gedacht. Der Ausblick auf 2014 liege im Rahmen der Schätzungen.
BAYER AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Bayer nach Zahlen von 102 auf 105 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Der Umsatz des Chemie- und Pharmakonzerns zum vierten Quartal habe seine Erwartung weitgehend getroffen, schrieb Analyst Christoph Schöndube in einer Studie vom Freitag. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) sei hingegen schwächer als von ihm prognostiziert ausgefallen.
BAYER AG
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Bayer nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Beim bereinigten Gewinn je Aktie habe das Unternehmen die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Alistair Campbell in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick auf 2014 scheine zudem 7 Prozent unter den Markterwartungen zu liegen. Während die kurzfristigen Aussichten enttäuschend seien, sei der langfristige Hintergrund robust und intakt.
BAYER AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Bayer nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 84 Euro belassen. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) habe die Markterwartungen im vierten Quartal verfehlt, schrieb Analyst Fabian Wenner in einer Studie vom Freitag. Auch der Geschäftsausblick für 2014 liege unter den Konsensschätzungen. Die Markterwartungen dürften nun sinken.
BAYER AG
FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Bayer nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 94 Euro belassen. Die Ergebnisse des vierten Quartals hätten die Erwartungen leicht verfehlt, schrieb Analystin Marietta Miemietz in einer Studie vom Freitag. Auch das für 2014 avisierte, bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) falle geringer aus als gedacht. Der Grund hierfür dürfte in höheren Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie ins Marketing liegen.
BAYER AG
FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Bayer nach Zahlen auf "Verkaufen" mit einem fairem Wert von 90 Euro belassen. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) des Pharma- und Chemiekonzerns habe im vierten Quartal unter den Markterwartungen und auch denen von Bayer selbst gelegen, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Freitag.
BAYWA
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Baywa (BayWa) nach vorläufigen Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Die Eckdaten für 2013 hätten leicht enttäuscht, schrieb Analyst Dennis Schmitt in einer Studie vom Freitag. Der Unterschied zu seinen Schätzungen sei aber weitgehend Einmaleffekten geschuldet - die Prognosen für das laufende Jahr und darüber hinaus beließ Schmitt daher unverändert.
BAYWA
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Baywa (BayWa) nach Eckdaten für das Schlussquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 45 Euro belassen. Die Dividendenerhöhung durch den Agrarchemiekonzern sei ordentlich, schrieb Analyst Nils-Peter Fitzl in einer Studie vom Freitag. 2014 dürften sich Umsatz und Gewinne weiter verbessern. Das sei im Kurs noch nicht angemessen eingepreist.
BEIERSDORF AG
LONDON - Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Beiersdorf auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Der Konsumgüterkonzern habe in seiner Kehrtwende noch viele Schritte zu gehen, schrieb Analyst Toby McCullagh in einer Studie vom Freitag. Allerdings zeichne sich langsam Aufwärtspotenzial ab. Innovationen dürften den nächsten Wachstumsschub liefern.
BRITISH AMERICAN TOBACCO
LONDON - Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für British American Tobacco nach Zahlen von 3602 auf 3611 Pence angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der Tabakkonzern habe im vergangenen Jahr unter negativen Umständen eine starke Entwicklung verzeichnet, schrieb Analyst Wynand Van Zyl in einer Studie vom Freitag.
CARL ZEISS MEDITEC AG
FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Carl Zeiss Meditec nach Zahlen zum ersten Geschäftsquartal auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 19,30 Euro belassen. Negative Wechselkurseinflüsse und ein rückläufiger Absatz im margenstärksten Segment Mikrochirurgie hätten dem Medizintechnikunternehmen einen schwächeren Start ins Geschäftsjahr 2013/14 eingebrockt, schrieb Analyst Sven Kürten in einer Studie vom Freitag.
COMMERZBANK AG
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Commerzbank von 8,50 auf 10,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Das neue Kursziel reflektiere seine aktuelle Einschätzung der nachhaltigen Kapitalrendite (ROTE), der Kapitalkosten und des materiellen Buchwerts der Bank, schrieb Analyst Jeremy Sigee in einer Branchenstudie vom Freitag. Um die Commerzbank gebe es weiter Skepsis - die Zuversicht des Managements rund um den Bilanzcheck der EZB und anstehende Stresstests wirke aber umso glaubwürdiger, je weiter der Prozess Formen annehme.
COMMERZBANK AG
LONDON - Das japanische Analysehaus Nomura hat Commerzbank nach einem Analystenwechsel von "Reduce" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 6,80 auf 14 Euro angehoben. Trotz der kräftigen Kursgewinne vom Jahrestief 2013 sei die Commerzbank-Aktie einer der günstigsten europäischen Bankenwerte und biete daher in jedem Erholungszenario deutliches Aufwärtspotenzial, schrieb Analyst Matthew Clark in einer Studie vom Freitag. Allerdings werde sein Enthusiasmus für die Bewertung des Titels etwas getrübt von den strukturell schwachen Profitabilitätsaussichten für die Kernbank des Instituts.
CREDIT SUISSE GROUP AG
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat Credit Suisse (Credit Suisse Group (CS Group) (N)) von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 28 auf 33 Franken angehoben. Das neue Kursziel reflektiere seine aktuelle Einschätzung der nachhaltigen Kapitalrendite (ROTE), der Kapitalkosten und des materiellen Buchwerts der Bank, schrieb Analyst Jeremy Sigee in einer Branchenstudie vom Freitag. Mit die größten Fortschritte in dieser Hinsicht habe die Credit Suisse gemacht, deren Aktie nun zu seinen "Top Picks" gehöre.
DAIMLER AG
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Daimler von 65 auf 75 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die derzeit gute Fahrzeugnachfrage habe Mercedes mittlerweile zur wachstumsstärksten deutschen Premiummarke gemacht und dürfte sich noch beschleunigen, schrieb Analyst Jochen Gehrke in einer Studie vom Freitag. Er geht davon aus, dass die Stuttgarter ihre Produktoffensive in den kommenden Jahren aufrechterhalten werden. Die Zielerhöhung begründete er mit seinen erhöhten Gewinnschätzungen und der Verlagerung des Bewertungshorizonts von 2014 auf 2015.
DEUTSCHE ANNINGTON
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Deutsche Annington (Deutsche Annington Immobilien SE) nach der Ankündigung eines Zukaufs auf "Add" mit einem Kursziel von 20,30 Euro belassen. Die Verschuldungssituation des Immobilienkonzerns werde nach dem kauf von rund 41 500 Wohneinheiten nahezu gleich bleiben, schrieb Analyst Thomas Rothäusler in einer Studie vom Freitag. Seine erste Einschätzung sei leicht positiv - die Verwässerung der Aktien scheine vergleichsweise begrenzt.
DEUTSCHE BANK AG
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Deutsche Bank von 39 auf 38 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Das neue Kursziel reflektiere seine aktuelle Einschätzung der nachhaltigen Kapitalrendite (ROTE), der Kapitalkosten und des materiellen Buchwerts der Bank, schrieb Analyst Jeremy Sigee in einer Branchenstudie vom Freitag. In puncto Kapital stehe die Deutsche Bank im Sektorvergleich derzeit unterdurchschnittlich da. Zudem schwinden dem Experten zufolge die Marktanteile im Geschäft mit Anleihen, Währungen und Rohstoffen.
DEUTSCHE POST AG
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Deutsche Post vor Zahlen auf "Overweight" belassen. Der Logistikkonzern dürfte wegen negativer Währungseffekte einen stagnierenden Umsatz für 2013 ausweisen, schrieb Analystin Penelope Butcher in einer Studie vom Freitag. Das operative Ergebnis (Ebit) sollte um fünf Prozent gestiegen sein.
DEUTSCHE TELEKOM AG
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Deutsche Telekom von 9,80 auf 10,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Sell" belassen. 2014 dürfte für den deutschen Branchenprimus ein Jahr der Investitionen in den USA werden, schrieb Analyst Tim Boddy in einer Studie vom Freitag. Seine überarbeiteten Schätzungen reflektierten den neuen Ausblick der Mobilfunktochter T-Mobile US, bei der das starke Kundenwachstum kurzfristig den Kapitalzufluss belastet. Auf dem Heimatmarkt halte der Druck für die Deutsche Telekom dagegen an.
EON AG
PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Einstufung für Eon vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 10,50 Euro belassen. Für den vorzulegenden Ausblick rechne der Markt derzeit mit einem wiederkehrenden Nettogewinn in diesem Jahr von rund 1,9 Milliarden Euro, schrieb Analyst Alberto Ponti in einer Studie vom Freitag. Seine Schätzung liege jedoch 9 Prozent darunter. Die sich weiter verschlechternden Bedingungen im Markt für Stromerzeugung könnten noch nicht in den Konsensschätzungen enthalten sein.
FIELMANN AG
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Fielmann nach Zahlen für 2013 von 90 auf 92 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Optikerkette habe einen soliden Jahresabschluss hingelegt und einen optimistischen Ausblick auf 2014 gegeben, schrieb Analyst Thomas Maul in einer Studie vom Freitag. Fielmann sollte auch weiterhin schneller als die augenoptische Branche in Deutschland wachsen und die Profitabilität steigern. Für einen Kauf der Aktie spreche zudem die aktionärsfreundliche Dividendenpolitik.
FIELMANN AG
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Fielmann nach Eckdaten für das vierte Quartal von 64 auf 68 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Angesichts der starken Resultate der Optikerkette habe er die Gewinnerwartungen angehoben, schrieb Analyst Christian Schwenkenbecher in einer Studie vom Freitag. Die unveränderte Verkaufsempfehlung begründete der Analyst mit der hohen Bewertung der Aktien.
FIELMANN AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Fielmann nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 67 Euro belassen. Die Optikerkette habe ein starkes Jahresende verzeichnet, schrieb Analyst Craig Abbott in einer Studie vom Freitag. Auch 2014 sei gut angelaufen. Die Bewertung der Aktien sei allerdings ziemlich hoch.
FRAPORT AG
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Fraport vor Zahlen auf "Equal-weight" belassen. Der Flughafenbetreiber dürfte für 2013 einen Umsatz von 2,58 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (Ebitda) von 890 Millionen Euro ausweisen, schrieb Analyst Daniel Ruivo in einer Studie vom Freitag. Damit rechnet der Experte mit einer geringfügig besseren Geschäftsentwicklung als der Marktkonsens.
FREENET NAMENSAKTIEN
FRANKFURT - Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat die Einstufung für Freenet auf "Hold" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Die vorläufigen Ergebnisse für 2013 hätten die Erwartungen erfüllt, schrieb Analyst Marcus Silbe in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick des Mobilfunkunternehmens sei sogar etwas optimistischer als gedacht.
FREENET NAMENSAKTIEN
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Die Resultate des vierten Quartal seien von ihr erwartet gewesen, schrieb Analystin Heike Pauls in einer Studie vom Freitag. Der Vorschlag für die Dividende habe leicht positiv überrascht. Freenet bleibe hinsichtlich der Dividendenrendite ihr bevorzugter Wert.
FREENET NAMENSAKTIEN
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Die vorläufigen Zahlen für das Schlussquartal hätten seine Erwartungen leicht übertroffen, schrieb Analyst Sascha Berresch in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick des Mobilanbieters für 2014 und 2015 sei positiv.
FREENET NAMENSAKTIEN
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Freenet nach Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. Die Umsätze des Telekomunternehmens hätten 2013 die Erwartungen etwas verfehlt, die Gewinnkennziffern seien aber wie angekündigt, schrieb Analyst Thomas Karlovits in einer Studie vom Freitag. 2014 und 2015 sei mit moderatem Wachstum zu rechnen. Die Aktie sei aber mehr als angemessen bewertet.
FREENET NAMENSAKTIEN
FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat das Kursziel für Freenet nach Zahlen von 24,50 auf 25,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Abweichungen zu den Erwartungen hielten sich in Grenzen, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Freitag. Auch der Ausblick des Telekommunikationsanbieters berge kaum Überraschungen. Die Kurszielanhebung resultiere aus der etwas höheren Dividende und dem besseren Ausblick für den Free Cashflow. Nach der jüngst starken Kursentwicklung sei die Freenet-Aktie jedoch mittlerweile weniger attraktiv.
FREENET NAMENSAKTIEN
FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Freenet nach vorläufigen Zahlen auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 23 Euro belassen. Der Mobilfunkanbieter habe seine Erwartungen und die des Marktes erfüllt, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer Studie vom Freitag. Nach dem starken Kursanstieg in den vergangenen Monaten sei allerdings nicht allzu viel Luft nach oben. Der Analyst blieb am Morgen bei seiner positiven Einschätzung der Aktien und kündigte an, seinen fairen Wert für die Papiere zu überprüfen.
FUCHS PETROLUB
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für die Aktie von Fuchs Petrolub (FUCHS PETROLUB SE Vz) nach vorläufigen Zahlen für 2013 von 66,50 auf 76,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Schmierstoffhersteller eile von Rekord zu Rekord, schrieb Analyst Heinz Müller in einer Studie vom Freitag. In puncto Zielerhöhung verwies er auf das innovative Produktportfolio, die solide finanzielle Verfassung sowie den guten Ausblick des Unternehmens.
FUCHS PETROLUB
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Fuchs Petrolub (FUCHS PETROLUB SE Vz) nach vorläufigen Zahlen von 65 auf 67 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Eckdaten des Schmierstoffherstellers für 2013 seien einen Tick besser ausgefallen als erwartet, schrieb Analyst Oliver Schwarz in einer Studie vom Freitag.
FUCHS PETROLUB
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Fuchs Petrolub (FUCHS PETROLUB SE Vz) nach vorläufigen Zahlen für das Schlussquartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Analyst Nils-Peter Fitzl bezeichnete die Resultate des Schmierstoffherstellers in einer Studie vom Freitag als solide. Das Wachstum dürfte sich 2014 fortsetzen. Aktuell gebe es aber keine Kurstreiber und die Aktien seien recht hoch bewertet.
FUCHS PETROLUB
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Fuchs Petrolub (FUCHS PETROLUB SE Vz) nach vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Die positive Überraschung der guten Resultate falle angesichts zuletzt gestiegener Erwartungen an den Schmierstoffhersteller nur gering aus, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Freitag. Die Dividende könnte sogar für etwas Enttäuschung sorgen.
FUCHS PETROLUB
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Fuchs Petrolub (FUCHS PETROLUB SE Vz) nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 56 Euro belassen. Der Dividendenvorschlag habe enttäuscht, während die Resultate für das vierte Quartal im Rahmen der Erwartungen gelegen hätten, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick auf 2014 mit seinem unterstellten Wachstum bei Umsatz und Gewinn sei ausgefallen wie gedacht.
FUCHS PETROLUB
FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Fuchs Petrolub (FUCHS PETROLUB SE Vz) trotz guter Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 54 Euro belassen. Analystin Nadeshda Demidova hält die Aktien des Schmierstoffherstellers in einer Studie vom Freitag weiter für überbewertet.
GDF SUEZ
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für GDF Suez von 18 auf 19 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Alberto Gandolfi begründete das neue Ziel mit der gesunkenen Risikoprämie und einer klareren Strategie des französischen Energiekonzerns. Die Aktie rücke ihrem fairen Wert immer näher, schrieb er in einer Studie vom Freitag.
GERRY WEBER
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Gerry Weber (GERRY WEBER International) nach endgültigen Zahlen von 35 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Die finalen Kennziffern hätten weitgehend den vorläufigen Eckdaten entsprochen, schrieb Analyst Lars Lusebrink in einer Studie vom Freitag. Für das Geschäftsjahr 2014/15 erhöhte er seine Gewinnprognose.
GERRY WEBER
FRANKFURT - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Gerry Weber (GERRY WEBER International) von 29 auf 30 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Analyst Herbert Sturm begründete den erhöhten fairen Wert mit seiner aktualisierten Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2014/15 von 2,01 Euro je Aktie. Die erwartete Belebung im Filialgeschäft 2013/14 sei aber bereits mehr als hinreichend eingepreist, schrieb er in einer Studie vom Freitag. Aufgrund der deutlichen Überbewertung der Modekette im Branchenvergleich sieht der Experte die Gefahr größerer Kursrückschläge.
GERRY WEBER
HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Gerry Weber (GERRY WEBER International) nach Zahlen von 34,00 auf 38,50 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die solide Qualität des Modekonzerns sei bereits voll im Aktienkurs eingepreist, schrieb Analystin Anna Patrice in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2014 scheine konservativ. Sie habe ihre Schätzungen angepasst und den Bewertungszeitraum ihres Modells verschoben.
JUNGHEINRICH AG
FRANKFURT - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Jungheinrich (Jungheinrich vz) vor vorläufigen Zahlen von 48 auf 56 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Auftragseingang des Gabelstapler-Herstellers dürfte im vierten Quartal stark ausgefallen sein, schrieb Analystin Felicitas Bismarck in einer Studie vom Freitag. Auch deshalb erhöhte sie ihre Gewinnprognosen für die Jahre 2014 und 2015 um sechs bis sieben Prozent.
JUNGHEINRICH AG
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Jungheinrich (Jungheinrich vz) vor Zahlen für das Schlussquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 58 Euro belassen. Der Auftragseingang des Gabelstaplerbauers dürfte kräftig gestiegen sein, schrieb Analyst Torben Teichler in einer Studie vom Freitag. Das sei mit Blick auf das laufende Jahr ein gutes Zeichen.
KONTRON AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Kontron nach der Fachmesse "Embedded World" auf "Buy" mit einem Kursziel von 8 Euro belassen. Der Markt für Minicomputer dürfte weiter konsolidieren, schrieb Analyst Bernd Laux in einer Studie vom Freitag. Kontron liege beim Konzernumbau im Plan.
LUFTHANSA AG
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Lufthansa (Deutsche Lufthansa) vor Zahlen auf "Equal-weight" belassen. Die Fluggesellschaft dürfte für 2013 einen operativen Gewinn von 649 Millionen Euro ausweisen, schrieb Analystin Penelope Butcher in einer Studie vom Freitag. Die Konsensschätzung liege bei 676 Millionen Euro.
METRO AG
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Metro AG (METRO) mit "Sell" und einem Kursziel von 25 Euro in die Bewertung aufgenommen. Der Handelskonzern stehe weiter vor strukturellen Herausforderungen, schrieb Analyst Christian Schwenkenbecher in einer Studie vom Freitag. Der Grund sei die unverändert starke Ausrichtung auf große Warenhäuser, insbesondere in den entwickelten Märkten.
MLP AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für MLP nach Zahlen auf "Halten" mit einem Kursziel von 6 Euro belassen. Die Kennziffern zum vierten Quartal hätten seine Schätzungen deutlich verfehlt, schrieb Analyst Stefan Bongardt in einer Studie vom Freitag. Für das laufende Jahr kürzte er seine Ergebnisprognose für den Finanzdienstleister.
MORPHOSYS
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Morphosys (MorphoSys) nach Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 65 Euro belassen. Der Umsatz im vierten Quartal habe etwas schwächer gelegen als geschätzt, operatives Ergebnis (Ebit) und Gewinn je Aktie hätten jedoch jeweils die Erwartungen getroffen, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick des Biotechunternehmens aufs laufende Jahr habe nicht überrascht.
MORPHOSYS
FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Morphosys (MorphoSys) auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 69 Euro belassen. Wie erwartet habe das Biotechnologieunternehmen ein gutes Zahlenwerk für das Jahr 2013 vorgelegt, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Freitag. Der neue Ausblick für 2014 entspreche seinen Erwartungen.
NORDEX AG
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Nordex nach vorläufigen Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 11,80 Euro belassen. Die Eckdaten des Windkraftanlagenbauers hätten die Erwartungen weitgehend erfüllt, schrieb Analyst Christopher Rodler in einer Studie vom Freitag. Der Auftragseingang liege am oberen Ende. Angesichts signifikanter regulatorischer Risiken bleibe es aber bei der zurückhaltenden Einstufung.
NORDEX AG
HANNOVER - Die NordLB hat die Nordex-Aktien (Nordex) nach Zahlen von "Verkaufen" auf "Kaufen" hochgestuft und das Kursziel von 9 auf 14 Euro angehoben (Kurs: 11,68 Euro). Der Windkraftanlagenbauer habe auch im vierten Quartal den positiven Trend bestätigt, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Freitag. Nordex habe zwar die Markterwartungen beim operativen Ergebnis verfehlt. Dank der strategischen Neupositionierung, erfolgreich durchgeführter Kostensenkungsprogramme sowie der Entwicklung neuer Produkte sei aber im vergangenen Jahr die Trendwende gelungen.
PEUGEOT
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Peugeot von 14,00 auf 15,10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Conviction Buy List" belassen. Nach der Zahlenvorlage und der Zusammenarbeit mit Dongfeng sowie den angekündigten Kapitalmaßnahmen werde die Aktie des französischen Autobauers wieder attraktiver, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Freitag.
PORSCHE SE
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Porsche SE von "Buy" auf "Hold" abgestuft, das Kursziel aber von 73 auf 75 Euro angehoben. Die Papiere des Sportwagenbauers seien beim aktuellen Niveau der Volkswagen-Aktien fair bewertet, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer Studie vom Freitag.
PROSIEBENSAT.1
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media) nach Zahlen auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 41 Euro belassen. Der Umsatz des Medienkonzerns zum vierten Quartal habe seine Erwartung weitgehend getroffen, schrieb Analyst Lars Lusebrink in einer Studie vom Freitag. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebitda) sei hingegen schwächer als von ihm prognostiziert ausgefallen.
PROSIEBENSAT.1
LONDON - Das japanische Analysehaus Nomura hat die Einstufung für ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media) nach Zahlen für 2013 auf "Buy" mit einem Kursziel von 36,50 Euro belassen. Die Kennziffern seien im Rahmen der Erwartungen und der Ausblick auf 2014 positiv ausgefallen, schrieb Analyst William Mairs in einer Studie vom Freitag. Zudem habe der Medienkonzern offenbar einen guten Start ins laufende Jahr gehabt.
PROSIEBENSAT.1
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für ProSiebenSat.1 (ProSiebenSat1 Media) von 43 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung auf "Conviction Buy List" belassen. Der Markt unterschätze das Wachstumspotenzial und die Chancen aus der Ausschüttungspolitik des TV-Konzerns, schrieb Analystin Lisa Yang in einer Studie vom Freitag. Das höhere Ziel resultiere aus den angehobenen Gewinnschätzungen.
RWE AG
PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat die Einstufung für RWE vor Zahlen auf "Sell" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Er erwarte keine großen Erschütterungen von den Daten zum Vorjahr, schrieb Analyst Alberto Ponti in einer Studie vom Freitag. Sowohl für das vergangene als auch das laufende Jahr lägen seine Schätzungen und die des Marktes mehr oder weniger im Rahmen der Unternehmensprognose.
RWE AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat die Einstufung für RWE vor Zahlen auf "Verkaufen" mit einem Kursziel von 22 Euro belassen. Die selbstgesteckten Ziele dürfte der Energiekonzern im vergangenen Jahr erreicht haben, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Freitag. Bei der Dividende sollte es trotz Medienberichten über einen Nettoverlust keine Überraschungen geben. Beim Ausblick rechnet der Experte ebenfalls nicht mit Änderungen.
RWE AG
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für RWE vor Zahlen für 2013 auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Der Energiekonzern dürfte seinen Ausblick auf 2014 aufrechterhalten, schrieb Analyst Bobby Chada in einer Studie vom Freitag. In Erwartung mittelfristig sinkender Strompreise reduzierte er seine Prognosen für die operativen Ergebnisse der Jahre 2016 bis 2018.
SALZGITTER AG
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Salzgitter AG (Salzgitter) auf "Reduce" mit einem Kursziel von 24 Euro belassen. Der Vorsteuerverlust des Stahlkonzerns sei höher ausgefallen als von ihm und dem Markt erwartet - und das trotz überraschend guter Ergebnisbeiträge von Sondereffekten und aus der Technologiesparte, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Freitag. Auch der Ausblick auf 2014 sei vorsichtig wie gedacht.
SALZGITTER AG
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Salzgitter AG (Salzgitter) nach vorläufigen Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Die Eckdaten für 2013 hätten die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Björn Voss in einer Studie vom Freitag. Das Management des Stahlkonzerns habe aber mit den Sonderbelastungen reinen Tisch gemacht und könne nun sauber ins neue Jahr gehen.
SALZGITTER AG
FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Salzgitter AG (Salzgitter) nach vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Das etwas schwächere vierte Quartal dürfte angesichts des erwartungsgemäß ausgefallenen Ausblicks kaum ins Gewicht fallen, schrieb Analyst Stefan Freudenreich in einer Studie vom Freitag.
SALZGITTER AG
FRANKFURT - Die DZ Bank hat die Einstufung für Salzgitter AG (Salzgitter) auf "Verkaufen" mit einem fairen Wert von 26 Euro belassen. Die vorläufigen Zahlen für 2013 seien bei dem zweitgrößten deutschen Stahlhersteller schwächer als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Dirk Schlamp in einer Studie vom Freitag. Auch der Ausblick enttäusche. Angesichts des ungünstigen Chance/Risiko-Verhältnisses bleibe er bei seiner Verkaufsempfehlung.
STANDARD CHARTERED
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Standard Chartered vor Zahlen von 1680 auf 1515 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. In Erwartung eines sich verschlechternden Umfelds für Geschäftsbanken habe er seine Ergebnisprognosen für die Jahre 2014 und 2015 reduziert, schrieb Analyst John-Paul Crutchley in einer Studie vom Freitag.
TAG IMMOBILIEN AG
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für TAG Immobilien nach vorläufigen Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 9,40 Euro belassen. Die Eckdaten für das Schlussquartal seien gemischt ausgefallen, schrieb Analyst Torsten Klingner in einer Studie vom Freitag.
TAG IMMOBILIEN AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für TAG Immobilien nach einer Analystenkonferenz auf "Buy" mit einem Kursziel von 11 Euro belassen. Analyst Thomas Neuhold bewertete den Ausblick für das operative Ergebnis (FFO) 2014 in einer Studie vom Freitag als konservativ. Seine Schätzung von 96 Millionen Euro könne selbst übertroffen werden, wenn sich am Immobilienportfolio nichts mehr ändere. Die Personalveränderungen im Aufsichtsrat sieht er positiv.
TATE & LYLE
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tate & Lyle von 750 auf 600 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. In Reaktion auf die jüngste Gewinnwarnung des Zuckerproduzenten und Südzucker-Rivalen (Suedzucker) habe er seine Prognose für das operative Ergebnis (Ebita) 2015 um zwölf Prozent reduziert, schrieb Analyst Alan Erskine in einer Studie vom Freitag.
TIPP24 AG
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Tipp24 auf "Buy" mit einem Kursziel von 73 Euro belassen. Die Bewertung der Papiere des Glücksspielanbieters sei attraktiv und die Nachrichtenlage dürfte positiv bleiben, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Freitag. Die Eckdaten für das Vorjahr hätten seine Erwartungen übertroffen. Gleiches gelte für die Höhe der Sonderausschüttung.
TIPP24 AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Tipp24 (Tipp24 SE) auf "Buy" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Der Zeitpunkt und die Höhe der Sonderdividende seien positiv, schrieb Analyst Craig Abbott in einer Studie vom Freitag. Operativ habe der Glücksspielanbieter die Erwartungen übertroffen, wie die vorläufigen Zahlen gezeigt hätten.
TOTAL SA
ZÜRICH - Die Schweizer Großbank UBS hat Total SA (TOTAL) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 46 auf 50 Euro angehoben. Der französische Ölkonzern befinde sich in einer starken Position, schrieb Analyst Jon Rigby in einer Branchenstudie vom Freitag. Das Unternehmen habe viel an seinem Portfolio gearbeitet und sei auf einem klaren Weg, die Aktionäre zu entlohnen. Durch die robusten Gewinne weise die Aktie eine vergleichsweise attraktive Bewertung auf.
UNIBAIL-RODAMCO
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Unibail-Rodamco von 212 auf 206 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der auf Shopping-Center spezialisierte französische Immobilienkonzern habe solide Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 vorgelegt, schrieb Analyst Jonathan Kownator in einer Studie vom Freitag. Er habe seine Schätzungen auch an die Verkäufe weiterer Vermögenswerte angepasst.
VOSSLOH AG
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Vossloh nach vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Die Eckdaten des Verkehrstechnikkonzerns für 2013 seien schwach, schrieb Analyst Frank Laser in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick für das laufende sei erwartungsgemäß. Seine Kaufempfehlung basiere auf dem Gewinnwachstumspotenzial der kommenden Jahre, so Laser.
VOSSLOH AG
FRANKFURT - Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat die Einstufung für Vossloh nach vorläufigen Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Das operative Ergebnis (Ebit) für 2013 habe die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Ralf Marinoni in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick des Verkehrstechnikkonzerns falle recht vorsichtig aus.
VOSSLOH AG
FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Einstufung für Vossloh nach Zahlen auf "Add" mit einem Kursziel von 82 Euro belassen. Umsatz, operatives Ergebnis (Ebit) und Auftragseingang hätten beim Verkehrstechnikkonzern im Rahmen gelegen, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Studie vom Freitag. Der Ausblick sei etwas schwächer ausgefallen. Die Aktie sei weiter ein attraktives Investment - das Potenzial der Transportsparte sowie die Übernahmespekulation um Großaktionär Heinz Hermann Thiele spiegele sich nicht in der aktuellen Bewertung wider.
VOSSLOH AG
HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Vossloh nach vorläufigen Zahlen für 2013 von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 81 auf 65 Euro gesenkt. Die schwachen Resultate des Verkehrstechnikkonzerns seien besorgniserregend, schrieb Analyst Henning Breiter in einer Studie vom Freitag. Nach Antritt des neuen Managements könnte es eine umfassende Restrukturierung geben. Daher könnte es 2014 noch schlimmer kommen, bevor es 2015 wieder aufwärts gehen könnte.
VOSSLOH AG
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Vossloh nach vorläufigen Zahlen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 70,50 Euro belassen. Die Eckdaten des Verkehrstechnikkonzerns für 2013 hätten die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Craig Abbott in einer Studie vom Freitag. Auch der Ausblick für 2014 sei nicht gerade ein Kurstreiber.
VOSSLOH AG
FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat das Kursziel für Vossloh nach vorläufigen Zahlen von 66 auf 60 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Die Ergebnisse für 2013 zeugten wie auch der Ausblick vom schwierigen Geschäftumfeld des Bahntechnik-Konzerns, schrieb Analyst Holger Schmidt in einer Studie vom Freitag. Der Experte rechnet mit sinkenden Markterwartungen. Profitabilitätsverbesserungen dürften kurzfristig kaum spürbar werden.
WIRECARD
FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Wirecard nach einer vollzogenen Kapitalerhöhung von 37 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Unter Berücksichtigung einer höheren Aktienzahl reduzierte Analyst Lars Lusebrink seine Prognosen für den Gewinn je Aktie der Jahre 2014 und 2015. Die Aktie des Zahlungsabwicklers habe nach wie vor deutliches Aufwärtspotenzial, schrieb er in einer Studie vom Freitag.
XING AG
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Xing
/he
FRANKFURT (dpa-AFX) -
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Allianzmehr Nachrichten
16.12.24 |
Allianz zieht Angebot für Mehrheit an Singapurs Income Insurance zurück (Dow Jones) | |
13.12.24 |
Schwacher Handel in Europa: STOXX 50 gibt schlussendlich nach (finanzen.at) | |
13.12.24 |
Verluste in Europa: Euro STOXX 50 verliert letztendlich (finanzen.at) | |
13.12.24 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX verbucht schlussendlich Verluste (finanzen.at) | |
13.12.24 |
Schwacher Handel: DAX beendet den Freitagshandel in der Verlustzone (finanzen.at) | |
13.12.24 |
Gute Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX steigt (finanzen.at) | |
13.12.24 |
Handel in Frankfurt: So steht der DAX nachmittags (finanzen.at) | |
13.12.24 |
Gute Stimmung in Europa: Euro STOXX 50 am Freitagnachmittag fester (finanzen.at) |
Analysen zu Allianzmehr Analysen
13.12.24 | Allianz Buy | Deutsche Bank AG | |
13.12.24 | Allianz Hold | Jefferies & Company Inc. | |
12.12.24 | Allianz Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
11.12.24 | Allianz Buy | Deutsche Bank AG | |
11.12.24 | Allianz Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Aareal Bank AG | 15,95 | -51,28% | |
adidas | 243,10 | 0,12% | |
Allianz | 300,30 | 0,13% | |
alstria office REIT-AG | 7,66 | 0,26% | |
BASF | 43,51 | -0,25% | |
BAT PLC (British American Tobacco) | 36,02 | 0,14% | |
BayWa AG (vink. NA) | 9,61 | 0,00% | |
Beiersdorf AG | 123,70 | -0,20% | |
Carl Zeiss Meditec AG | 48,34 | -0,45% | |
Ceconomy St. | 3,03 | 0,07% | |
Commerzbank | 15,52 | 0,71% | |
Credit Suisse (CS) | 0,89 | 0,56% | |
Deutsche Bank AG | 17,07 | -0,22% | |
Deutsche Telekom AG | 29,90 | -0,17% | |
DHL Group (ex Deutsche Post) | 34,53 | -1,20% | |
Fielmann AG | 41,20 | -0,36% | |
Fraport AG | 53,05 | -0,28% | |
Jungheinrich AG | 26,30 | 2,65% | |
Lufthansa AG | 6,64 | 0,39% | |
MLP SE | 5,84 | 0,17% | |
MorphoSys | 67,80 | -0,95% | |
Nordex AG | 11,13 | -2,11% | |
ProSiebenSat.1 Media SE | 5,32 | -0,75% | |
RWE AG St. | 28,24 | -1,02% | |
Salzgitter | 15,96 | 0,13% | |
Standard Chartered plc | 11,80 | -0,76% | |
Südzucker AG (Suedzucker AG) | 10,74 | -0,28% | |
TAG Immobilien AG | 14,38 | -0,42% | |
TotalEnergies | 51,68 | -0,04% | |
Vonovia SE (ex Deutsche Annington) | 29,68 | -0,44% | |
Vossloh AG | 42,25 | -0,12% |