Wechsel im Vorstand 14.10.2014 12:05:00

update software senkt Prognose für EBIT-Marge

Die Prognose für die EBIT-Marge wurde gesenkt, es wird nun eine negative Marge erwartet. Drei von vier Vorständen scheiden aus dem Unternehmen aus und werden intern durch zwei Manager nachbesetzt. Neuer CEO wird der seit Anfang September amtierende COO Todd Brooks.

Die zwischen Aufsichtsrat und den bisherigen Vorstandsmitgliedern abgeschlossenen Vereinbarungen würden heuer zu einer Rückstellung im "unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich" führen. Vor diesem Hintergrund gehe die Gesellschaft derzeit davon aus, dass das bisher veröffentlichte EBIT-Margenziel nicht erreicht werden könne. Man gehe nun von einer negativen EBIT-Marge im Bereich von minus 3 bis minus 4 Prozent aus. Im Zwischenbericht zum zweiten Quartal wurde ein EBIT-Marge von 1 bis 3 Prozent erwartet.

Der bisherige CEO Thomas Deutschmann, Arno Huber (CTO) und Uwe Reumuth (CFO) hätten sich mit dem Aufsichtsrat einvernehmlich über die Beendigung ihrer jeweiligen Vorstandsbestellung verständigt, teilte die mehrheitlich im Besitz von Aurea stehende update software AG Montagabend mit. Der Aufsichtsrat habe in seiner gestrigen Sitzung die bisherigen Vice Presidents Mirjam Riesemann und Christian Stadlmann jeweils mit Wirkung ab heute, 14. Oktober, für die Dauer von drei Jahren in den Vorstand berufen. Man habe die Positionen intern nachbesetzt, "um zu gewährleisten, dass ein erfahrenes update-Managementteam die Führungsaufgaben übernimmt".

Todd Brooks ist künftig als CEO für die Bereiche Finanzen, IT/Operations, HR, Recht, Investor Relations, Professional Services und Produktentwicklung & -management sowie die Integration in die Aurea-Gruppe zuständig. Mirjam Riesemann verantwortet den Bereich Marketing und Christian Stadlmann den Vertrieb.

itz/ivn

Weitere Links:

Nachrichten zu update software AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu update software AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!