Super Micro Computer Aktie
WKN DE: A40MRM / ISIN: US86800U3023
Kursziel angehoben |
24.03.2025 21:08:00
|
Super Micro-Aktie verliert: Kursziel steigt, doch die Euphorie verfliegt schnell
• Aktie von "Untergewichten" auf "Neutral" hochgestuft
• Super Micro-Aktie steigt an der NASDAQ
JPMorgan-Analyst Samik Chatterjee äußerte sich jüngst vorsichtig optimistisch für die Super Micro-Aktie. Er lobte, dass der Hersteller von Computern für Rechenzentren die Unsicherheit im Zusammenhang mit den anstehenden SEC-Anmeldungen überwunden habe. Diese hatten zuletzt das Vertrauen der Anleger belastet.
Wachstum durch Blackwell-Server in Sicht
Darüber hinaus stehe Super Mirco kurz davor, vom Anstieg der Blackwell-basierten Serverlieferungen zu profitieren. Die Nachfrage nach diesen sei zudem bereits deutlich größer als bei der Vorgängergeneration, merkte Chatterjee an. Die Aktie stehe demnach vor einer Erholung, dennoch sei der Weg in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld weiterhin schwierig, wie Barron’s den JPMorgan-Analysten wiedergibt.
JPMorgan stuft Super Micro hoch
Vor diesem Hintergrund stufte der Experte die Super Micro-Aktie von "Untergewichten" auf "Neutral" hoch, das Kursziel hob er von zuvor 35 auf nun 45 US-Dollar an - ein Aufwärtspotenzial von immerhin fast sieben Prozent gegenüber dem jüngsten Schlusskurs.
Bereits am Freitag zeigten sich Anleger daraufhin euphorisch und schickten die Aktie an der NASDAQ letztendlich um 7,80 Prozent hoch auf 42,15 US-Dollar. Am Montag standen die Zeichen jedoch auf rot: So verlor das Papier weitere 1,02 Prozent auf 41,72 US-Dollar.
Bei TipRanks raten derzeit vier von insgesamt 10 bewertenden Wall Street-Analysten die Super Micro-Aktie zu kaufen, während fünf Analysten zum Halten tendieren. Dem gegenüber steht eine Verkaufsempfehlung. Das durchschnittliche Kursziel liegt dort bei 49,89 US-Dollar, was einem Anstieg von mehr als 18 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau gleichkommen würde.
Redaktion finanzen.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu JPMorgan Chase & Co.mehr Nachrichten
25.03.25 |
Freundlicher Handel: Dow Jones zum Ende des Dienstagshandels in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Schwacher Wochentag in New York: Dow Jones gibt am Dienstagnachmittag nach (finanzen.at) | |
24.03.25 |
Montagshandel in New York: Dow Jones schlussendlich fester (finanzen.at) | |
24.03.25 |
Gute Stimmung in New York: So performt der Dow Jones am Montagnachmittag (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Zuversicht in New York: Dow Jones letztendlich in Grün (finanzen.at) | |
21.03.25 |
Schwacher Wochentag in New York: Dow Jones liegt am Freitagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
21.03.25 |
JPMorgan changes DEI to DOI as companies respond to Trump assault on ‘equity’ (Financial Times) | |
21.03.25 |
Verluste in New York: Dow Jones beginnt Handel im Minus (finanzen.at) |
Analysen zu JPMorgan Chase & Co.mehr Analysen
14.03.25 | JPMorgan Chase Outperform | RBC Capital Markets | |
16.01.25 | JPMorgan Chase Outperform | RBC Capital Markets | |
16.01.25 | JPMorgan Chase Halten | DZ BANK | |
16.01.25 | JPMorgan Chase Buy | UBS AG | |
15.01.25 | JPMorgan Chase Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
JPMorgan Chase & Co. | 235,10 | 1,71% |
|
Super Micro Computer Inc | 34,17 | -9,82% |
|