Apple Aktie
WKN: 865985 / ISIN: US0378331005
Apple-Event |
16.09.2020 06:46:00
|
Apple-Aktie unbeeindruckt: Apple präsentiert auf Keynote neue Watches und iPads - Keine iPhones in Sicht
Apple musste seine September-Veranstaltung, auf der traditionell neue Produkte vorgestellt werden, ohne Zuschauer abhalten. Seit 2012 wurde an dieser Stelle auch das jeweils neue iPhone präsentiert. Aufgrund von Verzögerungen wegen der Pandemie dürfte dies im Oktober nachgeholt werden. Das iPhone ist mit einem Umsatzanteil von über 50 Prozent das mit Abstand wichtigste Produkt des Konzerns.
Für viele elektronische Geräte hat die Nachfrage während der Pandemie zugelegt, weil mehr von zu Hause gearbeitet wird. So auch für das iPad. Davon gibt es jetzt zwei neue Exemplare. Das Einsteigermodell des neuen iPads kostet 369,40 Euro, das iPad Air mit mehr Rechenleistung ist ab 632,60 Euro zu haben.
Die Apple Watch 6 ist in Deutschland ab 418,15 Euro erhältlich. Für die Apple Watch SE müssen die Kunden ab 291,45 Euro auf den Tisch legen. Sie ist ab dem 18. September zu haben.
Apple weitet außerdem seine digitalen Dienste aus. So wird es einen Fitness-Dienst namens Fitness+ geben. Darüber lassen sich beispielsweise Fitnessvideos abrufen. Weitere Dienstleistungen des Konzerns wie Apple Music, TV, Arcade und der iCloud-Speicher können demnächst mit einem gebündelten Angebot namens Apple One ab 14,95 Euro im Monat zusammengefasst werden.
Die Apple-Aktie zeigt sich nach der Keynote weitgehend unbeeindruckt von den Neuigkeiten und geht mit einem kleinen Plus von 0,16 Prozent bei 115,54 US-Dollar aus dem Handel.
FRANKFURT (Dow Jones)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Apple Inc.mehr Nachrichten
02.05.25 |
Gewinne in New York: Schlussendlich Pluszeichen im NASDAQ 100 (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Freitagshandel in New York: Dow Jones notiert letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Freundlicher Handel in New York: NASDAQ Composite zum Handelsende mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Freundlicher Handel in New York: S&P 500 liegt letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Freundlicher Handel in New York: So performt der Dow Jones am Nachmittag (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Gute Stimmung in New York: So steht der NASDAQ Composite am Nachmittag (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Gewinne in New York: Das macht der S&P 500 am Nachmittag (finanzen.at) | |
02.05.25 |
Pluszeichen in New York: NASDAQ 100 klettert nachmittags (finanzen.at) |
Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen
02.05.25 | Apple Underperform | Jefferies & Company Inc. | |
02.05.25 | Apple Buy | Goldman Sachs Group Inc. | |
02.05.25 | Apple Neutral | UBS AG | |
30.04.25 | Apple Hold | Jefferies & Company Inc. | |
30.04.25 | Apple Hold | Jefferies & Company Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Apple Inc. | 181,16 | -2,76% |
|