T-Mobile US Aktie
WKN DE: A1T7LU / ISIN: US8725901040
25.04.2025 17:16:38
|
AKTIEN IM FOKUS 2: Hohe Verluste für T-Mobile US - Plus seit Anfang Februar weg
(neu: Kursentwicklung)
NEW YORK/FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein enttäuschender Neukundenzuwachs bei T-Mobile US im ersten Quartal hat die Aktien des Mobilfunkers am Freitag nach unten gezogen. Im New Yorker Handel ging es prozentual zweistellig abwärts, die Kursgewinne seit Anfang Februar wurden aufgezehrt. Zuletzt betrug der Verlust 10,3 Prozent auf gut 235 Dollar. Das Jahresplus schmolz auf etwa 7 Prozent zusammen.
Auch die Titel des Mutterkonzerns Deutsche Telekom weiteten ihr Minus am Nachmittag am Dax-Ende (DAX) auf 4,3 Prozent beim Stand von 31,33 Euro aus.
T-Mobile US rechnet im laufenden Jahr zwar mit etwas mehr Gewinn im Tagesgeschäft als bisher und hob die Untergrenze der Prognosespanne beim bereinigten freien Finanzmittelzufluss an. Allerdings konnte der Telekommunikationskonzern nicht so viele neue Telefonvertragskunden gewinnen, wie von Experten erwartet. Das überschatte die ansonsten starken Zahlen und den angehobenen Ausblick, hieß es am Markt.
Laut Analyst Laurent Yoon vom US-Analysehaus Bernstein Research hat T-Mobile US zwar in der US-Branche den größten Kundenzustrom im ersten Quartal vermeldet, die Erwartungen seien aber noch höher gewesen. Das Wachstum bei den Vertragskunden habe auch von einem Sonderangebot profitiert. Dass wie auch bei den Konkurrenten AT&T und Verizon die Kündigungsraten angestiegen seien, lasse auf einen intensiveren Wettbewerb im Markt schließen. Verizon büßten am Freitag 2,5 Prozent ein, AT&T gaben um 1,9 Prozent nach.
Ein Händler sprach von einem erstarkten Konkurrenzkampf auf einem weitgehend gesättigten Markt - das mache den Anlegern Sorgen. Alles in allem seien die Quartalszahlen allerdings solide./niw/la/jha/ajx/he

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Deutsche Telekom AGmehr Nachrichten
09.05.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: TecDAX liegt letztendlich im Plus (finanzen.at) | |
09.05.25 |
Freitagshandel in Europa: STOXX 50 liegt zum Ende des Freitagshandels im Plus (finanzen.at) | |
09.05.25 |
STOXX-Handel: Schlussendlich Pluszeichen im Euro STOXX 50 (finanzen.at) | |
09.05.25 |
TecDAX-Handel aktuell: So entwickelt sich der TecDAX nachmittags (finanzen.at) | |
09.05.25 |
Gewinne in Europa: So steht der Euro STOXX 50 aktuell (finanzen.at) | |
09.05.25 |
Optimismus in Frankfurt: Am Mittag Pluszeichen im TecDAX (finanzen.at) | |
09.05.25 |
Gute Stimmung in Europa: Anleger lassen Euro STOXX 50 am Freitagmittag steigen (finanzen.at) | |
09.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: TecDAX zum Start mit Kursplus (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Telekom AGmehr Analysen
08.05.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
29.04.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
28.04.25 | Deutsche Telekom Buy | UBS AG | |
25.04.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
23.04.25 | Deutsche Telekom Overweight | JP Morgan Chase & Co. |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Telekom AG | 32,29 | 1,25% |
|
T-Mobile US | 217,85 | -2,16% |
|