Laufzeit von sieben Jahren 16.09.2015 07:16:00

adidas rüstet US-Eishockeyliga NHL aus

Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, wurde die Partnerschaft mit einer Laufzeit von sieben Jahren beginnend ab der Saison 2017/18 geschlossen. Im Rahmen des Deals wurde auch ein Sponsorenvertrag für die Eishockey-WM im September 2016 in Kanada geschlossen, bei der adidas der exklusive Ausrüster werde.

   Bisher rüstet die Tochter Reebok die US-Eishockeyliga aus. Die neue Partnerschaft zwischen adidas und der NHL werde es Reebok ermöglichen, seine Position als Fitnessmarke zu stärken, heißt es in der Mitteilung.

   Der deutsche Sportartikelhersteller hat erst vor wenigen Monaten bekannt gegeben, als offizieller Sponsor der US-Basketball-Liga aussteigen zu wollen. adidas-CEO Herbert Hainer sagte, er wolle den Vertrag nicht verlängern, da das Geschäft nicht genug Umsatz bringe. Stattdessen wolle der deutsche Konzern beispielsweise einzelne Vorzeigeathleten unterstützen.

   Derzeit ist adidas dabei, seine Tochter Reebok neu zu positionieren - weg von den sogenannten Universitätssportarten wie Football und Basketball und hin zu Fitness- und Trainingsausrüstung. Der NHL-Vertrag ist derzeit der letzte verbliebene von Reebok bei den großen US-Sportarten.

  DJG/kla/raz

   Dow Jones Newswires

  FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:

Analysen zu adidasmehr Analysen

10.01.25 adidas Outperform Bernstein Research
09.01.25 adidas Outperform RBC Capital Markets
06.01.25 adidas Outperform Bernstein Research
20.12.24 adidas Overweight JP Morgan Chase & Co.
12.12.24 adidas Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

adidas 244,50 -0,69% adidas