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04.03.2014 09:53:56
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Künftiger Peugeot-Chef schließt weitere Einschnitte nicht aus
Für Tavares besteht die Zukunft von PSA in einer Strategie mit drei Marken: Peugeot, Citroën und DS als Premiummarke. Bislang nur eine Baureihe von Citroën, soll DS ähnlich wie Audi zu einer eigenen Marke werden: "Audi hat 30 Jahre dafür gebraucht, ich denke, wir können das in 20 Jahren schaffen", sagte Tavares.
Gleichzeitig soll die Zahl der Modelle schrumpfen. PSA bringe mit den vielen verschiedenen Typen nicht die richtige Botschaft an den Kunden, sagte er. Marktanteile oder hohe Stückzahlen seien für ihn kein eigenes Ziel, "das ergibt sich, wenn wir wettbewerbsfähiger werden."
Mit Blick auf den Einstieg des französischen Staates bei PSA, sagte er: "Der französische Staat wird bei uns als normaler Investor einsteigen, damit hat er dasselbe Interesse wie die anderen großen Investoren Dongfeng und Peugeot: Er will, dass wir Wert schaffen."
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DÜSSELDORF (dpa-AFX)
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