19.02.2014 12:31:37

Samsung weitet Laden-Netz in Nordamerika und Europa aus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der weltgrößte Handyhersteller Samsung will einem Pressebericht zufolge das Netz eigener Läden in Europa und Nordamerika stark ausbauen. Die Südkoreaner hatten ihre Marktposition weitgehend ohne ein Netz eigener Geschäfte erlangt. Nun, mit dem heißen Atem von Günstiganbietern im Nacken, wolle Samsung den Weg des Erz-Konkurrenten Apple gehen und im großen Stil auf eigene Geschäfte setzen, berichtet das "Wall Street Journal" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf ungenannte Manager. Mit diesem Schritt wollen die Koreaner sowohl den Umsatz anfeuern, als auch ihr Image verbessern.

    Die Anzahl der Läden in Europa soll in den kommenden Monaten von derzeit 31 mehr als verdreifacht werden. In Kanada werden dem Bericht zufolge bis zum Frühling 90 Geschäfte innerhalb von Großkaufhäusern der Elektronikketten Best Buy und Future Shop an den Start gehen. In den USA hat Samsung mit Best Buy vereinbart, 1400 Geschäfte in deren Großmärkten zu eröffnen./fn/jha/rum

Analysen zu Samsung GDRSmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 234,80 0,38% Apple Inc.
Samsung GDRS 970,00 -0,61% Samsung GDRS