19.12.2016 19:29:00

Vonovia-Chef verspricht Vorteile für Mieter durch conwert-Übernahme

"Die Übernahme wird für die Aktionäre und Mieter beider Unternehmen Vorteile bringen." Das hat der Vorstandschef des deutschen DAX-Konzerns, Rolf Buch, versprochen, nachdem Montagabend bekannt wurde, dass seiner Firma die Mehrheitsübernahme an der heimischen Immo-Firma conwert gelingt. Nun gehe es darum "unsere Geschäftsprozesse reibungslos zu integrieren", so Buch.

conwert-Verwaltungsratschef Alexander Proschofsky wird in derselben Aussendung von conwert am Montagabend so zitiert: "Unsere Aktionäre haben sich mehrheitlich entschieden, den Zusammenschluss mit Vonovia zu unterstützen und damit das Potenzial der conwert unter einem neuen Dach weiterzuentwickeln."

Der Verwaltungsrat von conwert hatte nach Prüfung der Angebotsunterlage die Annahme des Barangebots empfohlen. Heute wurde im Rahmen der Übernahmebemühungen bekannt, dass die Vonovia 50 Prozent plus eine Aktie an der conwert mit Ablauf der Annahmefrist überschritten hat. Wie hoch der Annahmewert heute Abend ganz konkret war, blieb einstweilen offen. Das endgültige Ergebnis werde am 21. Dezember feststehen und am 22. 12. veröffentlicht - aber: von 23. Dezember bis 23. März läuft auch noch eine Nachfrist für conwert-Aktionäre, die ihre Papiere erst dann der Vonovia verkaufen wollen.

(Schluss) phs

ISIN AT0000697750 DE000A1ML7J1 WEB http://www.conwert.at http://www.deutsche-annington.de

Nachrichten zu conwertmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu conwertmehr Analysen

05.05.17 conwert Neutral SRC Research
16.02.17 conwert buy Baader Bank
23.12.16 conwert neutral Raiffeisen Centrobank AG
03.11.16 conwert buy Baader Wertpapierhandelsbank
09.09.16 conwert Halten Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Vonovia SE (ex Deutsche Annington) 31,33 0,42% Vonovia SE (ex Deutsche Annington)