Wegen Abgasskandal |
19.12.2016 14:57:00
|
VW muss für US-Einigung wohl weitere Milliarde Dollar zahlen
Im Juni hatten die Wolfsburger den US-Behörden bereits zugesagt, bis zu 10 Milliarden Dollar für die Entschädigung von Kunden mit den kleineren Zwei-Liter-Maschinen aufzuwenden. Die Einigung bei den größeren Motoren dauerte aber länger.
Die informierten Personen sagten weiter, dass Volkswagen zugestimmt habe, rund 20.000 Autos der ersten Generation an 3,0-Liter-Dieselmotoren zurückzunehmen. Zudem sollen die restlichen 60.000 Fahrzeuge der zweiten Generation repariert werden. Ein Volkswagen-Sprecher sagte am Sonntag, "die Parteien machen erhebliche Fortschritte auf dem Weg zu einer Einigung bei den betroffenen 3.0L TDI V6 Fahrzeugen." Der Sprecher verwies aber darauf, dass die Gespräche vertraulich seien. Der Konzern sei aber optimistisch, dass es bald zu einer Lösung kommen werde.
Der zuständige Richter des Bundesbezirksgerichts in San Francisco, Charles Breyer, forderte die Parteien am vergangenen Freitag auf, eine Lösung dingfest zu machen. Für den heutigen Montag setzte er eine weitere Anhörung in der Sache an.
DJG/DJN/cbr/jhe
Dow Jones Newswires
Von Sara Randazzo
WASHINGTON (Dow Jones)
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Porsche Automobil Holding SE Vzmehr Nachrichten
14.02.25 |
Börse Frankfurt: DAX fällt zum Handelsende (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Zurückhaltung in Frankfurt: DAX zeigt sich schwächer (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Börse Frankfurt in Rot: DAX zeigt sich am Freitagmittag schwächer (finanzen.at) | |
14.02.25 |
LUS-DAX aktuell: LUS-DAX zeigt sich zum Start des Freitagshandels fester (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Anleger in Frankfurt halten sich zurück: DAX präsentiert sich zum Handelsstart schwächer (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Porsche to cut 1,900 jobs in Germany as weak EV demand bites (Financial Times) | |
13.02.25 |
Zuversicht in Frankfurt: LUS-DAX schließt in der Gewinnzone (finanzen.at) |
Analysen zu Porsche Automobil Holding SE Vzmehr Analysen
10.02.25 | Porsche Automobil vz. Hold | Warburg Research | |
03.02.25 | Porsche Automobil vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
22.01.25 | Porsche Automobil vz. Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
16.01.25 | Porsche Automobil vz. Market-Perform | Bernstein Research | |
14.01.25 | Porsche Automobil vz. Sell | Goldman Sachs Group Inc. |
Aktien in diesem Artikel
Porsche Automobil Holding SE Vz | 38,08 | 1,17% |
|
Volkswagen (VW) AG Vz. | 99,94 | 1,65% |
|