Trotz Umsatzwachstums 21.07.2016 07:27:42

Visa-Gewinn durch Integration des Europa-Geschäfts gedrückt

Dabei schlugen die Belastungen im Zusammenhang mit der Eingliederung von Visa Europe mit knapp 1,9 Milliarden Dollar zu Buche. Im Vorjahresquartal hatte es noch einen Gewinn von 1,7 Milliarden Dollar gegeben.

Der Umsatz wuchs unterdessen um 3,2 Prozent auf 3,63 Milliarden Dollar, wie Visa nach US-Börsenschluss am Donnerstag mitteilte. Der Konzern schloss eine Partnerschaft mit dem Online-Bezahldienst Paypal. Visa öffnet der früheren eBay-Tochter damit die Tür zu ihren kontaktlosen Kassenterminals in Geschäften./so/DP/he

SAN FRANCISCO (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Visa Inc.mehr Analysen

21.02.25 Visa Buy Goldman Sachs Group Inc.
31.01.25 Visa Outperform RBC Capital Markets
31.01.25 Visa Kaufen DZ BANK
31.01.25 Visa Buy UBS AG
31.01.25 Visa Buy Goldman Sachs Group Inc.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

eBay Inc. 66,99 -0,43% eBay Inc.
PayPal Inc 70,51 -2,00% PayPal Inc
Visa Inc. 334,40 0,10% Visa Inc.