Wertberichtigung erwartet 03.06.2016 09:27:00

Valneva-Impfstoffkandidat gegen Krankenhauskeim nicht erfolgreich

Es geht um den Impfstoff gegen den Krankenhauskeim Pseudomonas aeruginosa. "Der Ausgang dieser Phase II/III-Studie entsprach nicht unseren Erwartungen", erklärte Valneva-Chef Thomas Lingelbach am Donnerstag in einer Aussendung. Das Pseudomonas-Programm wird mit einem Buchwert von rund 34 Mio. Euro in der Valneva-Bilanz geführt. "Als Folge des Studienausgangs könnte das Unternehmen den gesamten Buchwert oder einen wesentlichen Teil davon wertberichtigen", hieß es in der Mitteilung. Das Studienergebnis werde die strategische Ausrichtung von Valneva aber nicht beeinflussen.

Das kommerziellen Produktportfolios soll heuer einen Umsatz von 100 Mio. Euro generieren und "in naher Zukunft" ist der operativen Break- Even geplant, so Lingelbach. Aufgrund der Pseudomonas-Studienresultate hält es Valneva für unwahrscheinlich, dass das britische Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline (GSK) seine Optionsrechte im Rahmen der Strategischen Allianzvereinbarung ausüben wird.

APA

Weitere Links:

Analysen zu Valnevamehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Valneva 1,84 -2,54% Valneva