02.04.2015 09:07:42

Valentinstag hilft Marks & Spencer auf die Sprünge

LONDON (dpa-AFX) - Geschenke zum Valentinstag haben bei dem britischen Handelskonzern Marks & Spencer das Geschäft angekurbelt. Von Januar bis März lagen die Umsätze um 1,9 Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Dabei konnte sich Marks & Spencer den Auswirkungen des Ukraine-Konflikts jedoch nicht entziehen. Auch wegen der Schwäche des Euro im Vergleich zum britischen Pfund gingen die Erlöse außerhalb Großbritanniens und Nordirlands um 3,8 Prozent zurück.

Marks & Spencer handelt mit Lebensmitteln, aber auch mit Textilien, Möbeln, Heimaccessoires und Kosmetik. Das Modegeschäft verlief zuletzt schleppend. Im vorangegangenen Quartal hatten Vertriebsprobleme sogar zu einem deutlichen Umsatzrückgang geführt. In den vergangenen drei Monaten legte Marks & Spencer aber wieder zu. Sowohl bei Lebensmitteln als auch bei den übrigen Artikeln wuchsen die Erlöse auf gleicher Fläche um 0,7 Prozent. Die vollständigen Zahlen will der Konzern am 20. Mai veröffentlichen./she/stw/stb

Analysen zu Marks & Spencer plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Marks & Spencer plc 4,76 1,49% Marks & Spencer plc