13.03.2015 20:24:48
|
Valeant schlägt bei Rennen um US-Pharmaunternehmen Salix zurück
LAVAL/RALEIGH (dpa-AFX) - Das Bietergefecht um das US-Pharmaunternehmen Salix geht einem Pressebericht zufolge in die nächste Runde. Der kanadische Konkurrent Valeant werde sein Gebot von 158 US-Dollar je Aktie auf mehr als 160 Dollar aufstocken, berichtete die "New York Times" am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Auch diese Offerte werde vollständig aus Bargeld bestehen und am Wochenende veröffentlicht werden.
Am Mittwoch hatte der US-Gesundheitsspezialist Endo ein Übernahmeangebot von 175 Dollar je Anteilschein vorgelegt. Allerdings sollen die Aktionäre hier nur ein Viertel in bar erhalten, für den Rest würden Endo-Aktien ins Depot gebucht.
An der Börse freuten sich am Freitag nur die Valeant-Anteilseigner über die neue Entwicklung. Deren Papiere legten um zwei Prozent zu. Endo-Titel verloren hingegen knapp vier Prozent, Salix-Aktien rutschten um fast ein Prozent ab.
Salix ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das vor allem Medikamente für den Verdauungstrakt herstellt. 2013 erwirtschafteten die US-Amerikaner rund 930 Millionen Dollar Umsatz. Am Ende des dritten Quartals 2014 hatten die Erlöse allerdings bereits bei 1,2 Milliarden Dollar gelegen und sich damit im Jahresvergleich fast verdoppelt./he/
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Valeant Pharmaceuticals Internationalmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |