30.09.2014 15:17:47

USA: Immobilienpreise geben weiter nach - Case-Shiller-Index

NEW YORK (dpa-AFX) - Auf dem US-Immobilienmarkt sind die Hauspreise weiter auf dem Rückzug: Im Juli sei der S&P/Case-Shiller-Index um 0,5 Prozent zum Vormonat gesunken, wie die Ratingagentur Standard & Poor's, die den Index berechnet, am Dienstag mitteilte. Dies ist der dritte Rückgang in Folge. Analysten hatten hingegen mit einem unveränderten Wert gerechnet.

Im Mai waren die Häuserpreise in den zwanzig größten Ballungsgebieten im Monatsvergleich erstmals seit Anfang 2012 gefallen, um 0,26 Prozent. Im Jahresvergleich bremste sich der Preisanstieg im Juli weiter ab und lag nur noch bei 6,75 Prozent nach 8,07 Prozent im Vormonat.

Der Immobilienmarkt der USA war 2008 Ausgangspunkt der schwersten Finanzkrise der Nachkriegszeit. In den vergangenen Jahren hat er sich jedoch spürbar erholt. Die Hauspreise spielen eine große Rolle für die Stimmung und Ausgabenfreude der Verbraucher in den USA./jkr/jsl

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!