21.04.2014 16:08:48

USA: Frühindikatoren steigen im März stärker als erwartet

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA ist der Sammelindex der wirtschaftlichen Frühindikatoren im März stärker als erwartet gestiegen. Zum Vormonat kletterte der Indikator um 0,8 Prozent, wie das private Forschungsinstitut Conference Board am Montag in Washington mitteilte. Volkswirte hatten nur mit einem Anstieg um 0,7 Prozent gerechnet. Im Vormonat legte der Indikator wie zuvor ermittelt um 0,5 Prozent zu.

Der Sammelindex setzt sich aus zehn Frühindikatoren zusammen. Dazu zählen unter anderem die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, die Neuaufträge in der Industrie, das Verbrauchervertrauen und die Baugenehmigungen./he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!