Rabatte locken Kunden |
21.07.2015 15:36:40
|
Verizon senkt Umsatzausblick trotz Kundenwachstums
Der Konzerngewinn lag mit 4,23 Milliarden Dollar oder 1,04 Dollar je Aktie etwas höher als von Experten geschätzt. Vor einem Jahr hatte das Unternehmen je Anteilsschein 1,01 Dollar verdient, dabei aber von einem Sondereffekt profitiert.
Der Konzern gewann 1,1 Millionen neue Vertragskunden unter eigener Marke - über 850.000 waren Tabletkunden. Verizon versucht sich mit Rabatten bei Tablets gegen den Preiskampf im Mobilfunk zur Wehr zu setzen. Der Konzern ist am US-Mobilfunkmarkt die Nummer eins vor dem großen Rivalen AT&T, die kleineren Konzerne Sprint und T-Mobile US folgen mit größerem Abstand dahinter. Insbesondere die Tochter der Deutschen Telekom T-Mobile hat auf dem US-Markt in jüngerer Vergangenheit mit aggressiven Preisen den anderen Anbietern Kunden vor der Nase weggeschnappt und den Preiskampf angeheizt.
/men/she/heNEW YORK (dpa-AFX)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Sprint Nextel Corp.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Sprint Nextel Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
AT&T Inc. (AT & T Inc.) | 22,48 | 0,36% | |
T-Mobile US | 220,05 | -0,32% | |
Verizon Inc. | 40,20 | 0,21% |