16.10.2014 13:04:47

US-Krankenversicherer United Health schraubt Gewinnziele hoch

NEW YORK (dpa-AFX) - Die staatlichen Gesundheitsprogramme haben dem größten US-Krankenversicherer United Health ein starkes drittes Quartal beschert. Der Konzern schraubte daraufhin seine Jahresziele hoch und rechnet nun je Aktie mit bis zu 5,65 US-Dollar Gewinn, wie das Unternehmen am Donnerstag in New York mitteilte. Das sind 5 Cent mehr als das Management zuvor in der Spitze erwartet hatte. In den abgelaufenen drei Monaten war der Gewinn mit einem Plus von im Jahresvergleich 7 Prozent auf 1,6 Milliarden US-Dollar überraschend hoch ausgefallen. Auch der Umsatz zog um 7 Prozent auf 32,8 Milliarden Dollar an.

Der starke Zustrom in den öffentlichen Versicherungsprogrammen und bei Senioren konnte das etwas schwächere Geschäft mit Privatversicherten mehr als ausgleichen. Allerdings rechnete das Unternehmen vor, dass die Gesundheitsreform von US-Präsident Barack Obama ("Affordable Care Act") durch höhere Steuern und geringere Behandlungserstattungen auch an der Marge gezehrt habe./men/enl/stb

Analysen zu UnitedHealth Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

UnitedHealth Inc. 507,30 0,28% UnitedHealth Inc.