16.09.2015 14:37:40

US-Großbank Citigroup rechnet weiter mit schwächerem Handelsgeschäft

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Großbank Citigroup rechnet im dritten Quartal mit einem schwächeren Handelsgeschäft als ein Jahr zuvor. Die Erträge aus dem Handel mit Aktien und festverzinslichen Wertpapieren dürften auf bereinigter Basis um rund fünf Prozent zurückgehen, sagte Citi-Finanzchef John Gerspach am Mittwoch auf einer Investorenveranstaltung in New York. Vergleiche seien aber schwierig, weil im Vorjahr der September besonders stark verlaufen sei.

Im Anleihegeschäft hatte das Institut im ersten Halbjahr bereits Rückgänge um 7 Prozent hinnehmen müssen, im Aktienhandel um 1 Prozent. Investmentbanken profitieren in der Regel von Turbulenzen an den Finanzmärkten, weil ihre Kunden dann öfter umschichten - die Banken können dann mehr Handelsgebühren einstreichen. Die Citigroup-Aktie trat in New York vorbörslich auf der Stelle./men/stw/stb

Analysen zu Citigroup Inc vor Reverse Splitmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Citigroup Inc. 69,58 -2,25% Citigroup Inc.