Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
11.09.2014 12:12:47

EU berät wieder über neue Sanktionen gegen Russland

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Vertreter der 28 EU-Staaten haben am Donnerstag in Brüssel erneut über die Veröffentlichung neuer Wirtschaftssanktionen gegen Russland beraten. Sie setzten einen Streit vom Vortag fort, bei dem es keine Einigung über die Anwendung der bereits am Montag beschlossenen Maßnahmen gegen Moskau gegeben hatte.

Nach Angaben von Diplomaten wollte eine Reihe von EU-Staaten die Sanktionen noch nicht in Kraft setzen, weil dies möglicherweise die Feuerpause in der Ukraine gefährden könne. Andere, darunter auch Deutschland, verwiesen auf einen Beschluss des EU-Gipfels vom 30. August über die Sanktionen, der umgesetzt werden müsse.

Die Sanktionen, die erst nach ihrer Veröffentlichung in Kraft treten, könnten möglicherweise vorübergehend ausgesetzt werden, falls Russland in dem Konflikt mit der Ukraine tatsächlich eine konstruktive Haltung einnehme, hieß es./eb/DP/stb

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!