Fernreisen boomen 29.06.2015 11:49:40

TUI Deutschland startet mit Umsatzplus in den Sommer

Bislang liege der Zuwachs bei sechs Prozent, teilte die Deutschland-Tochter des weltgrößten Reisekonzerns am Montag bei der Vorstellung seiner Winterkataloge in Chania auf Kreta mit. Größter Wachstumstreiber sei das Geschäft mit Fernreisen: Das Buchungsplus liegt in diesem Sommer bei 45 Prozent. Bei den Griechenland-Buchungen verzeichnet der Veranstalter trotz der drohenden Staatspleite bis jetzt mehr Buchungen als im Rekordjahr 2014.

Die vergangene Wintersaison schloss TUI Deutschland mit einem Umsatzplus von drei Prozent ab. Die Preise im kommenden Winter bleiben nach Angaben von TUI im Schnitt stabil. Fernziele werden leicht günstiger. Reisen ans Mittelmeer kosten etwa so viel wie im Vorjahr. Autoreiseziele verteuern sich um ein bis drei Prozent. Deutlich mehr Geld müssen Urlauber für die USA ausgeben: Die Preise stiegen wegen des starken Dollar zum Winter um zehn Prozent.

In der Schweiz versucht der Veranstalter, Zusatzleistungen wie den Skipass möglichst in den Reisepreis zu integrieren. So soll die durch die Aufwertung des Franken bedingte Verteuerung des Landes auf fünf Prozent beschränkt bleiben.

/stw/pla/jha/stb

CHANIA (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu TUImehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!