27.05.2014 15:41:48

Trotz längerer Kartell-Prüfung: Conti bleibt bei Zeitplan für Veyance-Übernahme

HANNOVER (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Continental hält trotz einer längeren Prüfung des Bundeskartellamts an seinem Zeitplan für die Übernahme des US-Konzerns Veyance fest. "Unser Ziel, das Closing bis Ende des Jahres zu erreichen, sehen wir nicht in Gefahr", sagte ein Konzernsprecher am Dienstag auf Anfrage. Die Niedersachsen seien angesichts der vielen betroffenen Märkte nicht überrascht, dass die Wettbewerbshüter nach ersten Prüfungen in das umfassendere, sogenannte Hauptverfahren eintreten. Dies hatte die Behörde zuvor mitgeteilt.

Conti hatte im Februar bekanntgegeben, Veyance für rund 1,4 Milliarden Euro kaufen zu wollen, um damit das Industriegeschäft zu stärken und sich weniger abhängig vom Auf und Ab der Autobranche zu machen. Der US.-Konzern ist ein Spezialist für Kautschuk- und Kunststofftechnologie./mmb/he

Analysen zu Continental AGmehr Analysen

05.12.24 Continental Buy Jefferies & Company Inc.
05.12.24 Continental Market-Perform Bernstein Research
03.12.24 Continental Overweight Barclays Capital
29.11.24 Continental Underperform Bernstein Research
27.11.24 Continental Underperform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Continental AG 66,56 -0,24% Continental AG