thyssenkrupp Aktie
WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001
14.12.2016 19:42:42
|
thyssenkrupp: Stahl-Betriebsrat gibt keine Entwarnung für 2017
DUISBURG (dpa-AFX) - Bei einer Betriebsversammlung wollen die Beschäftigten der Stahlsparte von thyssenkrupp am Donnerstag über möglicherweise drohende Standortschließungen diskutieren. Der Betriebsrat könne für 2017 derzeit keine Entwarnung geben, sagte der zuständige Betriebsratschef Günter Back im Vorfeld des Treffens.
Hintergrund der Befürchtungen sei unter anderem eine andauernde Diskussion über eine Konsolidierung in der Branche. Dabei gehe es auch um ein mögliches Zusammengehen des größten deutschen Stahlkonzerns mit dem Konkurrenten Tata.
Thyssenkrupp-Chef Heinrich Hiesinger hatte zuletzt bei der Bilanzvorlage Ende November weitere Einschnitte bei der Traditionssparte Stahl angekündigt. Ein entsprechendes Programm will das Unternehmen bis zum Frühsommer kommenden Jahres vorlegen. Zum Stand der Gespräche mit Tata hatte der Konzernchef dagegen keine Angaben gemacht.
Medien hatten zuvor über Fortschritte bei den Verhandlungen berichtet. Gespräche zwischen den Unternehmen gibt es schon seit Wochen./uta/DP/das

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu thyssenkrupp AGmehr Nachrichten
20.05.25 |
MDAX-Handel aktuell: MDAX legt zum Handelsende zu (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Börse Frankfurt in Grün: So bewegt sich der MDAX am Nachmittag (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Handel in Frankfurt: MDAX am Dienstagmittag stärker (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX legt zum Handelsstart zu (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Freundlicher Handel in Frankfurt: MDAX bewegt sich zum Ende des Montagshandels im Plus (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: MDAX nachmittags mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Montagshandel in Frankfurt: MDAX am Montagmittag mit Abgaben (finanzen.at) | |
19.05.25 |
Gewinne in Frankfurt: Anleger lassen MDAX zum Handelsstart steigen (finanzen.at) |
Analysen zu thyssenkrupp AGmehr Analysen
16.05.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
15.05.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
15.05.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank | |
30.04.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
11.04.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG |
Aktien in diesem Artikel
thyssenkrupp AG | 8,95 | 7,91% |
|