Vodafone Group Aktie
WKN DE: A1XA83 / ISIN: GB00BH4HKS39
19.05.2015 13:36:39
|
Telekomkonzern Orange muss für Jazztel-Übernahme Zugeständnisse machen
BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der französische Telekomkonzern Orange muss für den Kauf des spanischen Breitbandanbieters Jazztel Zugeständnisse machen. Das hat die EU-Kommission am Dienstag in Brüssel entschieden. Orange habe zugesagt, die Bedingungen für echte Konkurrenz auf dem spanischen Markt zu schaffen, teilten die obersten Wettbewerbshüter Europas mit.
Orange hatte im vergangenen Herbst angekündigt, Jazztel für 3,4 Milliarden Euro zu kaufen. Es ist die größte Übernahme des Pariser Konzerns in den vergangenen zehn Jahren. Orange ist nach Telefónica und Vodafone die Nummer Drei auf dem spanischen Mobilfunkmarkt. Die Übernahme von Jazztel bringt dem Unternehmen etwa 1,5 Millionen Breitbandkunden, die Orange als Zielgruppe für kombinierte Angebote mit Breitband, Fernsehen und Mobilfunk in den Blick nimmt.
Orange muss auf Druck der EU-Kommission nun dafür sorgen, dass ein viertes landesweit aktives Unternehmen in Spanien entsteht, das feste Internetzugänge für Endkunden anbietet. Dafür wird Orange sein Glasfasernetz in fünf spanischen Städten abstoßen und dem Käufer Zugang zu seinen Kupfer- und Mobilfunknetzen gewähren, darunter zum digitalen Anschlussnetz (ADSL)./mt/DP/stb

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Vodafone Group PLCmehr Nachrichten
21.05.25 |
Schwache Performance in London: FTSE 100 verliert zum Start (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Handel in London: FTSE 100 zum Ende des Dienstagshandels im Plus (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Vodafone-Aktie dennoch höher: Milliardenverlust im vergangenen Jahr (dpa-AFX) | |
20.05.25 |
Börse London: FTSE 100 legt nachmittags zu (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Vodafone pledges £1.5bn UK network investment this year (Financial Times) | |
20.05.25 |
ROUNDUP: Vodafone in Deutschland unter Druck - Kursplus trotz Milliardenverlust (dpa-AFX) | |
19.05.25 |
Schwache Performance in London: So bewegt sich der FTSE 100 aktuell (finanzen.at) | |
16.05.25 |
FTSE 100-Papier Vodafone Group-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Vodafone Group von vor 3 Jahren angefallen (finanzen.at) |
Analysen zu Vodafone Group PLCmehr Analysen
20.05.25 | Vodafone Group Kaufen | DZ BANK | |
20.05.25 | Vodafone Group Neutral | UBS AG | |
20.05.25 | Vodafone Group Buy | Deutsche Bank AG | |
20.05.25 | Vodafone Group Underweight | JP Morgan Chase & Co. | |
13.05.25 | Vodafone Group Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Vodafone Group PLC | 0,93 | 0,22% |
|