Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
Neue Tarife mit Datengrenze 02.12.2013 12:05:31

Deutsche Telekom entdrosselt "Flatrates"

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom will auf eine Drosselung bei Festnetz-Internettarifen mit dem Namen "Flatrate" verzichten. Allerdings soll es künftig neue Tarife geben, die eine Obergrenze beim Datenvolumen vorsehen, kündigte Telekom-Deutschlandchef Niek Jan van Damme am Montag an. Das solle die Tarife transparenter für Kunden machen, sagte er. "Deswegen werden wir ab heute nur noch da mit dem Begriff Flatrate werben, wo auch eine Flatrate drinsteckt", sagte er.

    Die Telekom folgt damit einem Urteil des Kölner Landgerichts, das dem Konzern verboten hatte, das Übertragungstempo bei DSL-Tarifen ab einem bestimmten genutzten Datenvolumen zu drosseln, die als "Flatrates" verkauft worden waren.

    Die Volumentarife sollen günstiger sein als Flatrates mit unbegrenztem Surfvolumen, kündigte van Damme an. Wie viel sie genau kosten und wann sie eingeführt werden sollen, teilte die Telekom nicht mit. Van Damme sagte lediglich, er rechne in den nächsten zwölf Monaten nicht mit einer Einführung der Volumentarife./jbn/DP/stk

Analysen zu Deutsche Telekom AGmehr Analysen

29.11.24 Deutsche Telekom Buy Goldman Sachs Group Inc.
29.11.24 Deutsche Telekom Buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
28.11.24 Deutsche Telekom Overweight JP Morgan Chase & Co.
26.11.24 Deutsche Telekom Neutral UBS AG
25.11.24 Deutsche Telekom Overweight Barclays Capital
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS) 30,00 0,67% Deutsche Telekom AG (Spons. ADRS)
Deutsche Telekom AG 30,42 0,63% Deutsche Telekom AG