Nichts Dringendes 07.10.2016 10:35:00

Telekom Austria-Sonderaufsichtsrat auf 18. Oktober verschoben

Der für heute, Freitag, geplante außerordentliche Aufsichtsrat wurde auf 18. Oktober verschoben, hieß es aus Telekom Austria-Kreisen zur APA.

Nachdem Mehrheitseigentümer America Movil Entwarnung gegeben hatte und einmal mehr betonte, wie wichtig ihm eine gute Zusammenarbeit mit den Personalvertretern sei, sehen diese nun keinen dringenden Handlungsbedarf. Bei einer Umwandlung in eine GmbH wären die Mitspracherechte der Personalvertreter, die auch im Aufsichtsrat der AG sitzen, deutlich beschnitten worden.

Des weiteren hat America Movil ein Bekenntnis zum Konzernstandort Wien und zur Funktion der Telekom als Osteuropadrehscheibe abgegeben, was ebenfalls zur Beruhigung der Belegschaftsvertreter beigetragen hat.

Ebenfalls vom Tisch sein soll ein Abgang von der Wiener Börse, der diese hart treffen würde. Erst gestern hatte der Feuerfestspezialist RHI AG seinen Rückzug von der Börse angekündigt.

(Schluss) stf/ivn

Weitere Links:

Analysen zu Telekom Austria AGmehr Analysen

18.10.23 Telekom Austria buy Baader Bank
20.07.21 Telekom Austria kaufen HSBC
03.05.21 Telekom Austria kaufen HSBC
09.10.20 Telekom Austria kaufen Erste Group Bank
06.10.20 Telekom Austria buy Raiffeisen Centrobank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Telekom Austria AG 7,95 -0,13% Telekom Austria AG