15.07.2015 23:00:47

Telefonkonferenz der Euro-Finanzminister am Donnerstagvormittag

   BRÜSSEL (AFP)--Wenige Stunden nach dem Votum des griechischen Parlaments über die Spar- und Reformauflagen der internationalen Geldgeber wollen die Euro-Finanzminister bei einer Telefonkonferenz über das weitere Vorgehen beraten. Am Donnerstagvormittag um 10.00 Uhr sei eine Telefonkonferenz angesetzt, teilte der Sprecher von Eurogruppenchef Jeroen Djisselbloem am Mittwochabend über den Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Die Abgeordneten in Athen diskutierten am Abend über die Bedingungen für ein drittes Hilfsprogramm, die Ministerpräsident Alexis Tsipras am Wochenende ausgehandelt hatte.

   In der Nacht zum Donnerstag sollen die Abgeordneten dann über die Spar- und Reformpläne abstimmen. Viele Abgeordnete von Tsipras' linker Syriza-Partei lehnen die Pläne ab und wollen mit "Nein" stimmen, was die Regierungspartei vor eine schwere Zerreißprobe stellt. Dennoch dürften die Pläne dank der Zustimmung der liberalen und konservativen Opposition durchkommen. Am Mittwochabend demonstrierten mehr als 12.000 Menschen auf dem Syntagma-Platz vor dem Parlament gegen die Pläne, wobei es am Rande vereinzelt Zusammenstöße mit der Polizei gab.

   DJG/ros

   (END) Dow Jones Newswires

   July 15, 2015 16:40 ET (20:40 GMT)- - 04 40 PM EDT 07-15-15

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!