10.01.2014 20:10:00

Teak Holz kappt Vertrag mit Projektpartner

Nach der von deutschen Medien als undurchsichtig gewerteten Insolvenz des deutschen Vermögensverwalters "Dr. Seibold Capital in Gmund am Tegernsee" sah sich am Freitagabend die börsenotierte österreichische Teak Holz (THI) AG zu einer Pflichtmitteilung genötigt.

"Im Zusammenhang mit den von der THI AG angebotenen Plantagen-Dienstleistungen bestand seit Oktober 2011 ein Bewirtschaftungsvertrag mit einem Projektpartner, der seinerseits mit Dr. Seibold Capital GmbH in Beziehung stand", schrieb Teak Holz Freitagabend in der Mitteilung. "Die THI AG stellt dazu fest, dass die ... Situation (Insolvenz, Entschädigungsfall, Anm.) keinerlei Auswirkungen auf die THI AG hat, da es zwischen der Dr. Seibold Capital GmbH und THI AG kein Vertragsverhältnis gab."

Die THI AG habe "für den Projektpartner unterschiedliche forsttechnische Aufgaben unter besonderer Berücksichtigung von ökologischen und sozialen Standards erbracht, zum Beispiel Neubepflanzungen und Baumpflegemaßnahmen auf Bestandsflächen", heißt es in einer ad-hoc-Mitteilung der Teak Holz. Das ursprünglich avisierte Auftragsvolumen habe in den vergangenen Jahren nicht erreicht werden können, da der Projektpartner die erforderlichen Flächen nicht in dem Umfang bereitstellen habe können.

"Darum hat die THI AG entschieden, keine weiteren Serviceleistungen für diesen Projektpartner mehr zu erbringen und den Dienstleistungsvertrag mit Wirkung Anfang Jänner 2014 zu beenden", so die Mitteilung.

(Schluss) rf/bei

ISIN AT0TEAKHOLZ8 WEB http://www.teak-ag.com

Nachrichten zu Teak Holz International AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Teak Holz International AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!